gebrauchtes iphone kaufen

  • das kann ich leider bestätigen: das alte akku hielt nicht weniger lang als die nachgekauften.

    daher (kann nur für apfel sprechen) unbedingt von einem zertifizierten einbauen lassen, der auch nur originalteile verwendet...

    Da muß ich widersprechen, habe mein 6S 2016 als 6Monate altes Gerät gekauft, 2020 die Batterie ( Amazon 18€ inkl Werkzeug ) selbst getauscht.

    Läuft heute noch ohne nennenswerte Probleme. Habe seit 2012 aktuell noch mein 2es Ei-Phone ( 4S und jetzt noch 6S ), da kann kaum ein anderes Handy mithalten....

  • Mir scheint das ganze so in diese Richtung zu zeigen:

    Apple ist sehr gut, wenn auch sehr teuer, reparierte Geräte sind halt ne Lotterie

    Samsung ist noch etwas besser als Apple, neu auch günstiger, aber reparierte Geräte sind nicht zu empfehlen.

    No-Name Geräte sind schon beim Kauf ne Lotterie und reparieren tut die eh keiner.


    Hab ich das als Außenstehender ungefähr richtig zusammengefasst oder issas :bla:

  • Ob Apple oder Samsung ist ne Glaubensfrage. Ich kenne aber mehr apple Besitzer mit Handylaufleistungen über 4 Jahre als Samsung...


    No Name Handy ist wie bei no Name Werkzeug, es Funzt schon trotzdem aber der günstigere Preis kommt nicht nur vom günstigeren Marketing....

  • Ich habe seit Jahren Sony-Handys, Laufzeiten, wenn nicht durch eigene Blödheit zerstört, immer so lange bis mangelnde Softwareupdates zu Nichtfunktion gewünschter Anwendungen führen und ich entnervt dann doch ein neues Gerät kaufe.

  • Gut, jetzt senf ich auch nochmal mit:


    Warum ein Apfel Gerät: ich suchte nach dem gewaltsamen tot meines Nokia 3210 ein ähnlich einfach zu bedienendes Handie und fand das nach Verschiedenen Android Handies schliesslich im 4s. Das Android geraffel lief nie richtig flüssig.


    Nach 4s dann SE1, jetzt SE2. Ich lass vom Telefon Ali alle 2 Jahre nen neuen Akku verbauen und fahre diese immer kpl leer. Geladen wird nicht über 5% und dann auch immer komplett, keine Zwischenladung.


    Android liess mich nie wirklich in frieden, Firmenhandies sind alle Android und sie laufen immer noch nicht vernünftig.

    Schlecht, wenn in der Rufbereitschaft die telefon app abstürzt, und Dich der Bereitschaftstechniker nicht anrufen kann.

    Nach Neustart, 12 Anrufe in Abwesenheit. Tolle Maus, danach gabs Rapport beim Serviceleiter. Danke Android.

  • Ich bin seit 7 Jahren Äbbel-Nutzer. Und noch nie wirklich Stress gehabt mit dem Ding.

    Meine Frau hat ein Samsung und da gab es schon nach relativ kurzer Zeit Zores mit der Software, Bilder die nicht mehr auffindbar waren und ähnliches.

    Ist halt gaaaanz viel Glaubensfrage, und die Frage der Nutzung.

    Ich würde immer wieder paar Euro mehr ausgeben für ein Äbbelgerät.

  • so, weils zu diesem Thema halbwegs passt:


    ich benötige wohl doch einmal so ein Smartphone für den nächsten USA-Urlaub. Bislang gabs für mich keine Notwendigkeit für so neumodische Gerätschaften, mein jetziges Handy funktioniert seit 15 Jahren (Kaufpreis gebraucht 10€) immer noch und der Akku hält ne Woche.


    Was mir wichtig ist: das Ding soll die nächsten Jahre einfach funktionieren, also halbwegs für die Zukunft gerüstet sein und mich sonst in Ruhe lassen. Ich brauche keine Apps zur Erdbebenerkennung und Social Media ist mir auch wurscht, aber Whatsapp und Uber wäre gut. Und dieses Internetz würde ich auch wollen!


    Taugt z.B. so ein CAT S42/62 für meine Zwecke, mit dem Herstellernamen kann ich wenigstens was anfangen?

  • Taugt z.B. so ein CAT S42/62 für meine Zwecke, mit dem Herstellernamen kann ich wenigstens was anfangen?

    Naja, aber der Herstellername ist halt ne Nummer aus ner anderen Branche. Würdest du auch den neuen Apple Bohrhammer anderen vorziehen?


    Die CAT Teile scheinen echt super robust zu sein. Wenn du dein Telefon gerne herum schmeißt etc, ist das vielleicht nicht schlecht. Man kann aber auch für sein reguläres Telefon einfach solche Rundum-Hüllen kaufen.

    Die Technik in den Teilen ist jetzt eher Mittelklasse und softwaremäßig (was leider inzwischen echt ein Faktor ist) schon nicht perfekt für "die nächsten Jahre Ruhe" gerüstet.

    Da bist du wahrscheinlich mit nem Apple Gerät besser dran. Die werden lange mit Updates versorgt und sind bedienungsmäßig intuitiver nutzbar, wenn du ja offensichtlich mit solcher Technik auf dem Kriegsfuß stehst.

  • Samsung Bagger sollen gar nicht mal so schlecht sein. :michi:


    Meine, zugegeben ältere, Erfahrung mit Kommunikation in den USofA ist, daß man zwar an jeder Ecke ein Prepaid-Handy mit Karte nachgeworfen bekommt, man sich nach einer einzelnen SIM für das mitgebrachte Telefon aber einen Wolf sucht.

  • Ich bin mittlerweilen beim Dritten Cat in 7 Jahren, das erste hat es nicht leicht gehabt, auf Arbeit sehr viel magnetischer Flex " Staub ", das zweite wurde mehr geschont, da aus diesem Umfeld raus, hin zur Verwaltung, Touchscreen wollte auf einmal nicht mehr,

    Nummer 3 hat nach so 20 Monaten schon Akkulaufzeitprobleme... aber im Großen und Ganzen robust, ob im Wald, beim Rad und Moorradfahren, da werden die auch mal nass

  • Meine iPhones kaufe ich bei Kleinanzeigen von vernünftigen Privatleuten. Gibt ja genug Fetischisten, die jedes Jahr ein neues kaufen und das alte weitergeben.


    Vor Ort ins Menü „Einstellungen - Batterie - Batteriezustand“ gehen und wenn dort die tatsächliche Kapazität mindestens noch 90% ist, hat man erstmal Ruhe. Akkuwechsel bietet übrigens fast jeder Mediamarkt an, kann man i.d.R. nach ein paar Stunden wiedr abholen.