Da geht auch das verkackte Hammerite. Am Auto geht das nur für Achsen und so, weil es eben richtig aushärtet und brechen würde, wenn Du auf Blech streichst. Am Stahlträger im Keller bewegt sich nichts und entsprechend bricht auch die Lackschicht nicht.
Rostegal
-
-
um das hier abzukürzen:
wer Erfahrungen mit Rostumwandlern o.ä. hat, kann sich gerne bei mir melden
gestern war der Stahlfachmann vor Ort und hat mich beruhigt, soll nur was draufpinseln
-
Wie gesagt: pelox ist gut. Anleitung gibts im Korrosionsschutzdepot.
-
In dem Fall würde ich großzügig Owatrol nehmen.
Stoppt den Rost und sprengt dickere Placken ggf. ab.
Und bildet eine Schutzschicht.
Pelox frisst nur den Rost und muss danach abgespült werden (Säure).
-
ok, er sagte auch, ich soll vorher garnix dran machen, von wegen Drahtbürste oder sowas. also auch die "Laubschicht" (Placken) dran lassen
dann klingt owatrol echt gut. hab sogar noch ne Dose
pelox hätte ich auch noch da, falls sowas nicht abläuft. ist schon paar Jahre alt
-
Wär schon schlau, die dicken placken vorher abzuschlagen. Das fällt mit owatrol sonst über die Zeit einfach ab und der Mist liegt immer auf dem Boden. Wenn das alles egal ist, mussten gar nix machen.
-
ok, danke an alle für den Zwischenfred im Fred
zurück zu Rostegal...falls das wieder kommt, Bescheid geben
-
Junge ,nichts Gutes kommt je wieder. Weg ist weg.
-
doch, mit verbesserter Rezeptur...
wie beim Granada damals
-
Alles wird besser, aber es wird nie wieder gut.
Rostegal ist Geschichte. Die haben wegen massiver Überschreitung des Rentenalters einfach zugemacht. Keine Nachfolger. Entweder nicht gefunden, oder gar nicht erst gesucht.
Aus die Maus. Leider.
-
Bedauerlich für uns, aber irgendwie auch sympathisch, daß man nicht versucht, aus dem Laden den letzten Penny rauszuziehen, sondern einfach mit dem, was man für die Rente hat zufrieden ist und die Tür in Würde zusperrt.
Die Stadt Grevenbroich war aber schon heiß, auf eine alternative Nutzung des Grundstücks, wie ich es verstanden habe. Der Firmensitz der Lackfabrik Schäfer war in einem Mischgebiet und vermutlich hat es den Anwohnern im Umkreis schon lange gestunken.
Wobei ich mich gerade frage, ob eine Lackfabrik nicht automatisch im Mischgebiet steht?
-
-
Hm. Da bin ich ja mal gespannt.
Milky Way schmeckt heut auch anders als in der Originalrezeptur.
Für Rostegal gibt's inzwischen sogar schon Gesuche bei eBay Kleinanzeigen