Hallo,
wie schon im Titel steht ich brauche dringend Hilfe.
Ich weiß nicht mehr weiter und es ist wirklich dringend, denn am 25.5 heirate ich und ein großer Traum ist es von mir mit meinem eigen aufgebauten Oldtimer möchte ich vom Standesamt am 25. losfahren.
Ich hab deshalb das Kitcar in dem der Kent steckt ende August letzten Jahres zu einer Oldtimerwerkstatt gebracht....monatelang passierte nicht...
ich hab mehrmals nachgefragt und dann endlich im Januar haben Sie endlich Erkenntnisse gewonnen.
Eingelaufene Kipphebelwelle ....ich solle am besten selbst stück für Stück schauen da es sonst vermutlich zu teuer wird.
Schien mir soweit auch plausibel, deshalb hab ich mir eine neue Kipphebelwelle organisiert.
Der Grund für die eingelaufene Welle war schnell gefunden und zwar Mangelschmierung. Also habe ich auch den Kopf runter genommen.
Damit bin ich zum Motoreninstandsetzer gefahren. Dabei kahm raus das der Kopf garnicht zum Block passte...es war ein 1,3L Kent auf 1,6L Block. Und Ventilführung war völlig verschlissen.
Daraufhin dachte ich wow gleich 2 gravierende Fehler...danach muss der Motor ja wie verrückt laufen.
Ich habe daraufhin ein neuen Alu 1,6er Kopf und neue Ventile sowie alle Dichtungen gekauft.
Ventile eingeschliffen und eingebaut Zylinderkopf verbaut, Ventilspiel eingestellt.... und den Vergaser So wie er vorher war wieder draufgebaut.
vorher einmal den Motordurchgedreht damit auch überall Öl ist.
Er lief ...aber sehr schlecht.
Choke fast komplett gezogen und Gemischregulierung 3,5 ganze Umdrehungen!
Er beschleunigte beim Gasgeben aber sauber und gut hoch. Nur 3,5Umdrehungen sind halt deutlich zuviel(noch dazu nur mit Choke, ohne ging garniciht).
Ich war mir aber sicher da er gut hochtourte das der Rest soweit passt. Also Kompression (neue Ventile), Zündzeitpunkt, Zündfolge,..
Also gehe ich aktuell von Krafstoffgemisch/Nebenluft aus...deshalb habe ich den Vergaser abgebaut.
Alle Düsen ausgebaut Ultraschallbad gereinigt und mit Bremsenreiniger durchgesprüht. alle Dichtung und Membranen ausgebaut ...und dann alle Bohrungen mit Bremsenreiniger durchgesprüht.
Alles wieder zusammen gebaut.
Und nun läuft er überhaupt nicht mehr.
Setting als er mit Choke lief war:
Choke 26/27
Hauptdüse 140/140
Luftkorrektur 165/140
Mischerrohr F50/F50
Leerlaufdüse 50/45
Venturi 35/35
Ob die Bedüsung überhaupt richtig die richtige ist weiß ich nicht da der ursprünglich auf dem Auto verbauter Vergaser schon beim kauf nicht dabei war.
Und im Netz ist es schwierig verlässliche Seiten mit richtigen Werten für ein "Kitcar" zu bekommen...da es bei keinen so richtig einen Standard gibt.
Also.
Meine Frage.
Wie kann ich weiter vorgehen?
Ich weiß nicht mehr wie ich weiter machen soll!
Bitte Helft mir.