Wer weiß für was das gut ist?

• Ich war heute aufm Oldtimer Markt in Ulm, dort stand dieser Consul, anscheinend ursprünglich aus Frankreich....wer weiß für was diese Nöppsis sind, waren links und rechts an Heckklappe/Seitenteil/hintere Tür, in der Mitte war jeweils n Gewinde

• Ebenfalls geraten: da nur hinten, vermute ich eher etwas, das auch während der Fahrt da befestigt ist. Vielleicht Werbetafeln (Handwerkerkarre, Paneltruck-style). Oder irgendsoein Steuer-Versicherungs-Humbug. Wenn hinten keine Fenster, dann 2,34 Croissants günstiger pro Jahr.

• Ich tippe auf Dachzeltstützenaufnahmen. Die vielen Kratzer und Dellen in den Bereichen dieser Aufnahmen könnten Zeugen von einer regelmäßigen Anbringung und Nutzung des Gleichen sein.

Ist aber eine reine Vermutung. Das fehlen einer Dachreling und zudem der maximalen Dachlast von vermutlich 100 kg schließt die Annahme nicht aus.

Doch auch die Nutzung als "Loveparade"-Karren schließt eine "Relinghalterung" seitlich nicht aus, an der Personen "Frauen/Männer halb nackt neben dem Auto herliefen und eine Hand an der Reling hatten und "tanzten"...

...auch als Faschingskarren (für Nichtfranken: "Karnevalvehikel") könnte er gebraucht worden sein...und es waren/sind die Aufnahmen für irgendwelche Gestelle/Figuren am Dach...

Es gibt bestimmt noch andere Nutzungsmöglichkeiten. War da nicht Besitzer vor Ort?

• Geht wohl, aber das Objekt ist schon weg und daher nicht mehr sichtbar, klicken also sinnlos.

Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

• Auf dem Desktop sehe ich ihn auch.
    Auf dem Handy war es wohl außerhalb des Sichtfensters, und wegen des Textes habe ich auch nicht heruntergescrollt.

Übrigens wirklich sehenswert mit den Laternen und dem Kreuz!

• Irgendwer hier oder vermutlich sogar eher bei den Blechpiraten hatte vor Jahren einen Chevy mit ähnlichem Gebimmel.

Das ist in Belgien wohl so üblich. Aber auch gut möglich, daß es wirklich nur für die absolut an allerletzte Fahrt ab der Kapelle dran sein darf.

• Ja, ist schon olber das Zeugs am Dach. Dass wennst die ganze Zeit ummernander kutscht, wird dass von den Erschütterungen und dem Geschaukel auf der Straße auch nicht besser und die Dachhaut leidet garantiert auch unter dem stark gewichtig aussehendem Geleuchteklimbim. schmidlalü