...der böse Oldie ist zur Zeit in Urlaub, aber vllt. kann mir hier jemand aushelfen. Eigentlich mach ich ja nur die EEIT und VV aber es gibt halt Leute, wo ich ausnahmsweise was anderes annehme, wie DDIST zum beispiel. Habe halt kaum Unterlagen dafür, deshalb hier bittebittebitte mal nachsehen...DANKE!
Nochmal Suche: Vergaserkennblätter DDIST 35 und 32...
- taunusrainer
- Erledigt
-
-
recht viel hab ich nicht gefunden, weiß nicht, ob was brauchbares dabei ist?
-
x
-
das allgemeine wirst Du vermutlich eher nicht brauchen, oder?
-
Das hilft schon mal sehr viel weiter, hab vielen Dank!
-
gerne! wenn Du mir sagst aus welchem modell dieser vergaser ist, könnte ich evtl. im whb schauen. in diesem kapitel kommt - wenn auch nicht in der überschrift- zumindest auf seite 52c "DDIST" vor. in den technischen daten am anfang des whb, wo alle P7b v 1700 bis 2600 angeführt sind, kommt diese bezeichnung leider nicht vor.
-
x
-
Weltklasse! Vielen Dank! Das Auto weiß ich leider nicht, ich hab so ein Konvolut von alten Vergasern bekommen, in mehr oder minder gutem Zustand, aber alle schon ewig ausgebaut.
Größtes Problem: Gute Zahnsegmente. Ich muss da mal über ne Repro nachdenken, das Liebl-Plastik ist mir nicht geheuer.
Aber sag mal: Auf dem ersten Bild steht 28-36DCD, diesen Vergaser hab ich auf meiner Goldwing. Läuft TÜV-gerecht, aber für mich zu schlecht. Den muss ich mal besser bedüsen.
Was für ein Buch ist das denn?
-
eines meiner weber hefte, schick dann ein bild davon.ich hab den in einigen meiner fzge drin, waren aber auch in div Fiat aus den 60ern drin. sol ich es Dir mal kopieren?
-
ich bin ja schon seit jahren dabei, (m)ein "archiv" zu organisieren, hab leider viel gesammelt und tw darauf vergessen. erst gestern ist mir eine schachtel mit fabriksneuem DCOE u 32DFM drin in die hände gefallen, noch orignale "Eduardos", keine billgnachbauten!
-
Das „Liebl-Plastik“ fahr ich im Consul. Dem trau ich durchaus, vor Allem seit ich mich auch beruflich etwas mit technischen Kunststoffen beschäftige.
-
Dem trau ich durchaus, vor Allem seit ich mich auch beruflich etwas mit technischen Kunststoffen beschäftige
Ich bin da noch nicht so weit, bei mir sind immer noch Stehenbleibängste und Zahnausfall-Alpträume vorhanden, wenn ich Plastikzahnräder sehe.
Ist vielleicht irrational in Zeiten, in denen man Flugzeuge aus Kunststoff baut, aber ich bin halt ein Fossil aus den 60ern, und krieg bei sowas Ausschlag.
-
Geht mir auch so,
seit Hirne auch aus (ethanolisiertem) Plastik sind glaub ich auch nix mehr.
Wobei ich dem Liebl durchaus traue und ihn für zu ordentlich halte um Mist zu verkaufen.
-
Wobei ich dem Liebl durchaus traue und ihn für zu ordentlich halte um Mist zu verkaufen.
Ich würd vom Liebl alles kaufen, halt nur die Zahnräder nicht. Warum der keine aus VA lasern lässt? Wär bestimmt auch nicht so wahnsinnig teuer. Immerhin verkauft er die ja für 40 Ocken das Paar.
-
sol ich es Dir mal kopieren?
nein, das hab ich schon. Aber Danke!
-
das die Dinger aus Kunststoff sind, da hat er ne ganze Weile rumprobiert. Verschiedene Metalle waren zu empfindlich, was den Verzug bei Wärme angeht.
Blöd, wenn die Segmente bei Vollgas wegen der Wärme klemmen bleiben.
Ich fahre die jetzt schon seit paar Jahren ohne Probleme. War einer der ersten...
-
nein, das hab ich schon. Aber Danke!
kein problem. am besten sind die typenblätter, hier ist jedes bauteil aufgelistet. aber f motorräder hab ich da leider nix-viell mal beim honda händler versuchen?
-
Blöd, wenn die Segmente bei Vollgas wegen der Wärme klemmen bleiben.
Ja das wär blöd, aber Wärmeverzug kann man wegen der geringen Bauteilgröße und dem geringen zu erwartenden Temperaturdelta von höchstens 120°
ausschließen.
Nimmt man Zink an, das Metall, das sich am stärksten dehnt, dann wird das 30mm Zahnsegment um 0,1mm größer, wenn man es von -30°C auf +90°C erhitzt. Bei Eisen sind das grade mal 0,03mm.
Kunststoffe dehnen sich wesentlich stärker aus:
Teflon und PP drei bis fünfmal so stark wie Zink, zehn bis fünfzehn mal so stark wie Eisen
PC, PVC und PA immerhin noch zwei bis dreimal so stark wie Zink / sechsmal so stark wie Eisen.
Ich denke es hat andere Gründe, dass Liebl Plastik nimmt.
-
Ich denke es hat andere Gründe, dass Liebl Plastik nimmt.
Wäre interessant welche Gründe er hat, denn früher waren seine ja auch aus Metall.
-
Wäre interessant welche Gründe er hat, denn früher waren seine ja auch aus Metall.
Produktionskosten sind vielleicht höher. Die originalen sind ja auch aus Metall, Ich denke das hält auch länger und altert nicht.