Schrottsammler anrufen, der kommt, lädt auf und freut sich.
Hab ich mit dem letzten 1300er genau so gemacht.
Und der hat sich gefreut obwohl da nur´n ganz normales Getriebe dranhing.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Schrottsammler anrufen, der kommt, lädt auf und freut sich.
Hab ich mit dem letzten 1300er genau so gemacht.
Und der hat sich gefreut obwohl da nur´n ganz normales Getriebe dranhing.
Danke, ich hab mittlerweile...ist nur gerade zuviel um mich rum als das ich den wieder zusammenstecken kann
OK, falls du Reserve brauchst sag Bescheid. Hab tatsächlich noch welche..
Ok, jetzt darf ich auch mal....
Audi heute zum Schrauber meines Vertrauens gebracht, nix Wildes oder Akutes, nur eine schon länger geplante Kleinigkeit. So zur Sicherheit, bevor Bockhorn und Holland und so.
Mich heimfahren lassen. Hab ja zu Hause noch das Mopped.
Eben beschlossen, noch ne kleine Runde zu fahren, nur so zum Spaß, weil's gestern schon so gut lief. Motorradhose passt auch noch, angesprungen ist er nach der Winterpause neulich und auch gestern wieder hervorragend, Wetter ist gut -> also los.
Helm auf, Handschuhe an, das ganze Gezeter... dann Schlüssel holen wollen.... f**k, der Schlüssel liegt ja immer im Handschuhfach vom Audi. Und der steht momentan samt Mopped-Schlüssel nicht direkt neben der Garage - sondern 20km entfernt in der Werkstatt.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Ich wusste, dass ich vorhin was vergessen hatte. Nur wusste ich da noch nicht, was.
Also naja... dann fahr ich jetzt halt mit dem Fahrrad ins örtliche Bistro und setzt mich da in den Biergarten, auch gut.
Ist bestimmt ein Hingucker in der Kluft auf dem Fahrrad
Genau, Sicherheit geht immer vor . Da ich auch genauso zerstreut wie vergesslich bin, gibt's immer von allen mehrere Schlüssel. Allein vom Haustürschlüssel sieben Stück an verschiedenen Orten. Wobei ich schon wieder nicht weiß,wo vier davon sind
Achja, die lieben Schlüssel.
Bin ab morgen in Würzburg auf ner Schulung, hab zwei Schlüssel für den Wohnwagen dabei weil n Kollege auch drin pennt. Grad noch am Hammerschmiedesee, bis heute war n Kumpel da weil Bier trinken macht zu zweit mehr Spaß. Er ist wieder heim, Schlüssel vom Wohnwagen noch am Schlüsselbund. Jetzt müssen der Kollege und ich uns den einen Schlüssel teilen. Mal sehn ob das klappt…
Seit ich von Treppenhaus Fenster auf der halben Etage auf den Balkon meiner Wohnung in der fünften Etage klettern musste, um den Ersatzschlüssel vom Auto zu holen, in dem Auto- und Wohnungsschlüssel lagen und aus naheliegenden Gründen auch den gleichen Weg zurück bin, ziehe ich keine Tür mehr zu, ohne den entsprechenden Schlüssel physisch in der Hand zu halten.
Zum Glück war ich damals betrunken genug, um mich so etwas verrücktes zu trauen.
Ich werde, sowie ich den Schlüssel wieder in den Händen halte, erstmal nen Zweitschlüssel anfertigen lassen, den gibt's nämlich bisher gar nicht...
Bin vor Jahren mal spätnachts mit dem Auto heimgekommen (noch bei meinen Eltern wohnend) - sie hatten leider den Schlüssel von innen an der Haustür stecken lassen. Also nix mit Aufschließen von außen.
Da ich ja ein netter und rücksichtsvoller Mensch bin hab ich nicht die ganze Family rausgeklingelt, sondern bin über Garten -> Terrasse -> Pergola -> Balkon zum Fenster meines jüngeren Bruders geklettert und hab da geklopft... abgesehen davon dass er sich zu Tode erschrocken hat, war alles gut
Nachdem ich so lange nicht "dran" war, darf ich jetzt gleich nochmal...
Balkon grundgereinigt, da sind so rötliche grobe Kunststoff-Leisten als Bodenbelag angebracht. Schön trocken geschrubbt und gesaugt. Balkontür natürlich weit geöffnet, so wird gleich noch gründlich gelüftet.
Staubsauger stand mit der Rückseite Richtung Balkontür.
Der neue Staubsaugerbeutel hatte wohl eine undichte Stelle.... nicht gemerkt, nicht nach hinten geguckt.... jetzt ist das halbe Wohnzimmer rötlich eingestaubt.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Jetzt erstmal Kaffee, dann putzen.
Thommys 126 hat ne neue Lambdasonde gekriegt, die wurde im Gegensatz zur letzten Lambdasonde sogar angeschlossen. Und die ganze Kabelage hat er auch gerichtet, inklusive ein Massekabel zur Batterie gezogen weil die Gasanlage bisher über das KE-Steuergerät an die Masse angeschlossen war.
Lief nach der ganzen Aktion nicht mehr auf Gas, beim Gasanlge anmachen ging dann die Füllstandsanzeige aus und irgendwie lief er hundsmiserabel. Scheiss Lambdasonde ist wohl nix bzw die Anlage war nicht drauf eingestellt,oder die Kabelage wurde vom Verhunzer verhunzt. Also mit dem Wagen zu mir und alles nochmal kontrollieren.
War dann doch recht einfach mit der Lösung des Problems… siehe Bild
Was ein Trottel
Also nominierst du nur jemanden
Jepp. Bei der anschließenden Probefahrt konnte er mich ja nicht abhalten, ein Review zu schreiben ;)
Sowas passiert, wenn man mit Joosi ein neues Massekabel legt und dann noch 6 Wochen rumfährt ohne den Rest der Elektrik zu richten. Da lagen überall Powerklauer in 3-fach-Verkettung - nun nicht mehr. Ich war der festen Überzeugung, wir hätten das neue Massekabel auch direkt batterieseitig angeschlossen - ist ja nur Masse. In meiner Garage seh ich das leider nicht, da der Wagen rechts direkt an der Wand steht. In Joosis Halle ist es mir dann direkt selbst aufgefallen. Mini-Garagen!
Trotzdem dumm, also Vollpfosten verdient.
Trotzdem dumm, also Vollpfosten verdient.
Nee, zählt nicht. Man muß schon alleine Schuld sein.
LG
Andreas
Bin ich ja. Joosi hatte vor ein paar Wochen noch gefragt: anschließen? Und ich meinte, dass ich das später tu, wenn ich alles zusammengelötet hab.
Also is Joosi doch schuld, weil er nicht vehement genug war.
Ich hab nur meine Befehle befolgt
Red dich nicht raus, alles deine Schuld!
Also doch selbst nominiert
...ich bin auch mal dran:
mahlende hintergrundkulisse aus dem motorraum..
gehorcht... hm... lima oder wapu...? mit langem schraubendreher abgehorcht... hm... wohl am ehesten lima... oder..?
also lager bestellt.
lima ausgebaut. komisch, lager machen so gar keine geräusche. aber ist noch die erste lima. wird wohl mal fällig sein, die lager zu tauschen.
sicherheitshalber nach ausbau nochmal motor angeworfen: ah, klingt schon wesentlich ruhiger.
lima auseinander, neue lager (hm, die alten triefen vor fett, hatte ich die in geistiger umnachtung doch mal nachgefettet...?),
penibel gereinigt, aufgehübscht, kollektor gereinigt, steckverbindungen gereinigt.
-eingebaut- > gleiche geräusche wie vorher.
dann fiel es mir wieder ein: der keilriemen treibt ja auch die wasserpumpe mit an...
nochmals gehorcht: scheint doch wasserpumpe zu sein.... oh mann. stunden von aufwand für eine aufgehübschte 35-A- Lima....
naja, dann noch ventile eingestellt. war aber fast kaum nachzustellen...
verbratener sonnabend- nachmittag..