Ölt er oder ist das sein Schnuffeltuch?
Vollpfosten-Award 2022
-
-
Ich wechsele das Öl nach Bauchgefühl und kippe nur frisches Öl in die Karren .
Fürs Altöl hab ich den F.... der gut 2L Ölverbrauch auf 1000km hat, da lass ich Mir ab und an sogar Altöl schenken .
-
Fürs Altöl hab ich den F
Ich hatte dafür nen P (olo) der mit fast 500tkm ordentlich Öl gebraucht hat. Trotzdem ist der Motor noch tadellos gelaufen und hat die AU stets bestanden. Lag wohl am Kat...aber ne bessere Altölentsorgung hatte ich nie. Seit der Polo weggerostet ist muss ich immer die Kassenzettel aufheben, wenn ich Öl kaufe ...
-
im Juni nach Italien
besuchst mich unterwegs? Bin ja auf halber Strecke....
-
Ölt er oder ist das sein Schnuffeltuch?
Schnüffeltuch....da ölt ausnahmsweise mal nichts....
-
Nein, bist Du (leider) nicht wirklich
-
sag blos Du fährst über die Schweiz
-
Vermutlich über Füssen
-
Achso. Wohin gehts denn?
-
Ich überlege da hinzufahren: Taunus Devhill party bei Verona 18-19.6
Wäre aber auch nur das Wochenende, Urlaub habe ich erst ab Juli.
-
Ich überlege da hinzufahren: Taunus Devhill party bei Verona 18-19.6
Wäre aber auch nur das Wochenende, Urlaub habe ich erst ab Juli.
Bin da auch am überlegen, wenn sich hier aus dem Forum ne kleine Truppe findet.
-
Gerade Sommerräder an den Benz geschraubt (längere Bolzen wegen Alu). Logischerweise beim letzten Rad gemerkt, dass im Karton wohl nur 19 Schrauben waren. Jetzt sind die Winterräder wieder dran.
…eigentlich der 2021er Award, da ich die letzte Schraube im Herbst wohl irgendwo hin gelegt habe, aber nicht in den Karton zu den anderen.
-
Falls du am WE hier rumguckst bring eine Musterschraube mit, wir haben zum Coupé einen ganzen Sack dazubekommen, außerdem in der Werkstatt noch eine Schublade mit neuen Gemischtradschrauben.
-
Oh, verlockendes. Angebot! Besser als in der Werkstatt rumkriechen und die Verlorene suchen… Ich gucke, dass ich das wieder auf’n Kurzbesuch schaffe!
-
Bewerbe mich für den ersten Preis in 2022.
Begründung:
Neuen Motor gebaut, alles neu und hübsch. Leider ohne Simmering auf der Kupplungsseite.
Man, kommt da beim Fahren viel Öl raus.
LG
Andreas
Edit: "Will" in "Bewerbe mich" geändert nach Hinweis von Windbohrsani
-
22 hat noch ne Hand voll Monate.
-
Aber die Latte liegt schon mal ziemlich hoch...
-
Bewerbe mich für den ersten Preis in 2022.
Begründung:
Neuen Motor gebaut, alles neu und hübsch. Leider ohne Simmering auf der Kupplungsseite.
Man, kommt da beim Fahren viel Öl raus.
LG
Andreas
Edit: "Will" in "Bewerbe mich" geändert nach Hinweis von Windbohrsani
Das ist ja fast so als das man beim Kupplungstausch den Ausrückhebel vergisst.....beim 3 Liter Capri!
-
Das ist ja fast so als das man beim Kupplungstausch den Ausrückhebel vergisst.....beim 3 Liter Capri!
Komisch, da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern
-
Beim Ölfilter Wechsel mal nicht bemerkt, daß die Gummidichtung nach am Block klebt, neuen Öfi mit Gummidichtung drangeschraubt,
Motor gestartet - mann war das innerhalb Sekunden eine Sauerei.