10 Jahre...

  • Zehn Jahre sind um. Am 17 April 2012 habe ich mich entschlossen das ein 1929er Ford voll mit Hühnerscheiße, und abgemeldet in 1962, mein nächster großer Fehler sein wird, und habe den Kessel angezahlt.

    Aus Logistikgründen wird die Fuhre erst am 12 Mai '12 geliefert und zu Ende bezahlt.


    52009741416_55df1f58e8_o.jpg


    Ich habe noch nie davor, und nie danach einen so billigen gesehen.

    Sogar Puzzlespiele, wo die Dinger in Äpfelkisten verpackt sind, kosten mehr Geld.

    Ich meine, hätte ich den nicht adoptiert, würde auch dieser wohl nicht mehr am Stück sein, sondern irgendwo als Spender dienen.

    Nüchtern betrachtet ises immer noch ein Gelump, kein Karosseriteil ist gut genug um damit im Fall einer Resto was zu reißen, aber trotzdem.


    Ich habe mir einen Spass erlaubt, und meine damaligen Beiträge über die Karre angesehen, und gelesen was ich damals damit alles vor hatte. Auweja, wat'n Horst...

    Vor 10 Jahren hatte ich tatsächlich vor den Karren zu zerschneiden, tiefer zu legen, V8 reinzuhängen und was noch nicht alles. Erst als der schon hier war fing ich an mich mit der Historie dieser Autos zu befassen, und fand heraus daß diese Flachrods die immer wieder bei Hubraum Strand und Meer, Motoraver, Motormaniacs und wat diese ganzen Schinken damals alle hießen, absolut nichts damit zu tun haben wie der ganze Scheiß damals angefangen hat, und ein Hot Rod garnicht son' Zirkus auf Rädern ist (sein muss), und echtes Hot Rodding von damals richtig Facettenreich gewesen ist. Man wächst eben in 10 Jahren...

    Witzigerweise wäre genau deswegen, wegen dieser Historie, ein besserer A im Endeffekt besser und billiger gewesen um das zu erreichen was ich bis jetzt mit meinem gemacht habe.

    Aber denn hätte ich wohl nur einen Ford A wie so viele, und nicht einen der mal ein echter Hühnerstall gewesen ist. Weiß der Geier ob ich den dann auch noch hätte wenn's ein besserer gewesen wäre.

    Vor 10 Jahren hatte ich nur Autos im Kopf, und die einzge Sorge war, ob am Abend noch genug Luckies in der Schachtel sind bis am Morgen der Kiosk wieder aufmacht, evtl. war's ganz glücklich das die ganze Scheiße den wieder auf die Strasse zu bringen acht Jahre gedauert hat…


    Hier mal zehn Bilder aus zehn Jahren haben, mehr oder minder aus der gleichen Perespektive geschossen.


    52011018035_5a95e68045_b.jpg


    52010748134_e301761b47_b.jpg


    52010555663_4edee8945c_b.jpg


    52011018020_915cdc18a0_b.jpg


    52010748124_752383ba92_b.jpg


    52009478132_b50e0cbdcb_b.jpg


    52010747859_1e42248deb_b.jpg


    52010504111_09f4485a13_b.jpg


    52009478747_1c08111e49_b.jpg


    52011018030_c89f03fbde_b.jpg


    Und hier Bonus. Es sind fast alle Bilder von der Karre, die ich in den letzten zehn Jahren als Hintergrund für irgendwelche Gerätschaften benutzt habe.


    15885903472_2792c3cf0d_b.jpg


    8708850028_29d7276fc4_b.jpg


    29589701085_519d3d9e30_b.jpg


    33934965615_a3fcba0e6e_b.jpg


    33126313144_9746812f2f_b.jpg


    25931567377_b0266c1b73_b.jpg


    49797157746_258ab853a6_b.jpg


    50761130363_539264849a_b.jpg


    49927360782_9c5fa1c31e_b.jpg


    49933274126_6728ae9126_b.jpg


    50057768401_b79ae3326d_b.jpg


    50320981307_0440e0dfa5_b.jpg


    50673369621_1cd5cc2126_b.jpg


    50699966411_21b4dc5e36_b.jpg


    51017191455_080ae3a74c_b.jpg


    51359992097_09def960a5_b.jpg


    51396544910_8b62c60953_b.jpg


    51583313642_5a38ce2b80_b.jpg


    51960408009_631168e549_b.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Dein A ist toll, weil er einfach so ist, wie er ist. Die unbeliebte Karosserieform trägt vermutlich auch dazu bei.

    Diese Mainstream Ego-Flunder sind einfach nur langweilig und sprechen mich auch genau null an.

  • Ha! Ich habe mittlerweile sogar einen Flickr Folder angelegt wo ich nur Bilder von Sedans aus den 50ern/60ern reinpacke um mir selbst zu bestättigen daß es schon damals Leute gegeben hat die Hot Rods aus Tudors gebaut haben…


    Ich habe das Gefühl das sich diese Bude erst in den letzten 30-40 Jahren als unbeliebt entwickelt hat. Sogar Hot Wheels hatte mit A-OK 1977 einen Hot Rod Sedan im Programm, aber nie einen Coupe oder einen Roadster…


    Außerdem konnte ich den hier mit Dr. Feelgood Marc und unseren drei Pänz vollpacken und ab nach Rømø. Kannste’ mim Coupé nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Ich habe ja null Ahnung und Verständnis, positiv aufgefallen ist mir, dass du die Motorhaube zwischendurch wiedergefunden hast, negativ die Räder.

    Vor meinem geistigen Auge sitzt Oma Duck hinterm Steuer.


    Weitermachen

  • Schöne Kiste. Schade das man in Deutschelande jetzt nicht als Motor einbauen darf was man gerne möcht. Kompressor würde dem noch stehen .

  • Tach!

    Wahrscheinlich hätte ich das Ding vor 10 Jahren in dem Zustand auch mitgenommen wenn der Preis gut war....


    Finde gut was du damit gemacht hast....wie Miguel schon sagte:Ein bischen tiefer würde ihm gut stehen!


    Hab neulich an der Arbeit einen 30er A-Modell gemacht....fährt sich doch erstaunlich gut!...


    ...die Bremse einstellen war eine Katastrophe :sinnlos:


    Gruss

  • Richtig geil! Und mit Haube finde ich auch besser als ohne. Aber wieso hast du die Winker weggemacht? Dass da echte Blinker dran mussten - klar. Aber deswegen Winker entsorgen? Ich denke auch, er könnte dezent etwas tiefer sein, aber insgesamt bleib ich beim ersten Satz schon so wie er ist. Meinen Neid hast du.

  • Aber wieso hast du die Winker weggemacht? Dass da echte Blinker dran mussten - klar. Aber deswegen Winker entsorgen?

    Weil ich Winker abgrundtief hasse. Vollkommen nutzlose Scheisse die in Kurven und auf Schotterpisten unkontrolliert hin und her flappt, sieht im Stehen aus wie Ohren, und es war 1929 als dieses Auto neu war, auch nicht dran. Ab in die Tonne damit.


    Tieferlegen... Vorne. Fahrwerkstechnisch finde ich den hier grandios:


    50589873943_06772d1bc3_o.jpg


    Aber wie schon erwaehnt, als ich den Karren gekauft habe, da hatte ich ganz andere Sorgen, kein Haus, keine Kinder... Vor allem keine Kinder. Wegen meinem aelteren Sohn wurde der Kessel wieder auf den Originalvergaser umgeruestet, und das obwohl der ganze Scheiss zum frisieren hier bereit liegt, eine Magnetzuendung, Vergaser, Kopf mit ordentlich Kompression, Auspuff... Wegen Ihm ist auch die Haube wieder dran, und wegen Ihm geht es relativ schleppend voran, weil es eben wichtigere Sachen gibt als einen volgeschissenen 100 Jahre alten Ford. Im Sommer steht die Kiste zwar hier in der Einfahrt und ich versuche immer abends so eine Stunde oder was dran zu basteln, aber da es nunmal ein Huehnerstall gewesen ist, geht nach und nach alles "gewoehnliche" kaputt, wie zum Bleistift das Lenkgetriebe, Kopfdichtung, Kupplung, so Sachen, und das hat denn Vorrang...

  • Klassiker: grosse Pläne, aber der tägliche Scheiss hält Dich gut auf Trab und den ganzen Verschleiss muss man auch noch irgendwie in den Griff bekommen, weil eine weitere Großbaustelle echt nicht drin ist.

    Aber irgendwann wird es besser....

  • Tja. 10 Jahre sind schon eine Ecke. Sowohl zeitlich, als auch selbstreflektionstechnisch. Es ändern sich Prioritäten, Vorstellungen, Ideen. Ich dachte bis 2020 das ich da ein Haifischmaul draufmalen werde, und es wurde in Handumdrehen eine Katze, weil das Seitenteil einen Flicken so groß wie Saarland brauchte…


    Damals wäre mir auch im Traum nicht eingefallen das der Wagen mal ein Lenkgetriebe brauchen wird, oder eine LiMa. Oder eine Kupplung. Oder einen Kühler.


    Heute weiß ich mehr, heute weiß ich auch gewisse Sachen zu schätzen die ich damals am ersten Tag ab- oder umgebaut habe. Den originalen Zenith Vergaser zum Beispiel, wasn’ grandioses Ding das ist! Keine Unterdruckgeschichten, unmöglich das er sich mit Benzin in den Motor übergibt, man kann sich den im Vorbeiflug einstellen, Frißt alles was da reinfällt, kann nicht auf den Krümmer tropfen, sofern man mal keinen A fuhr, kommt man damit keinen Meter weit. Ich freu mich das der drauf ist, und das obwohl der Vergaser der mal drauf war richtig Krawall gemacht hat…


    Und nu ises nicht egal wenn ich in dem Karrn’ sterbe. 2012 würde keine Sau merken das es mich ned gibt.

  • Zehn Jahre sind um. Am 17 April 2012 habe ich mich entschlossen das ein 1929er Ford voll mit Hühnerscheiße, und abgemeldet in 1962, mein nächster großer Fehler sein wird, und habe den Kessel angezahlt.

    Hab's Dir ja "drüben" im Gesichterbuch schon gesagt: "Bester Fehler ever"!

  • Coole Hütte.-obwohl Vorkriegskisten nicht so meins sind.

    Ist dein Ding, ich finde die Katze cool und ich kann mir lebhaft vorstellen dass die Zeit schneller läuft als die Seifenkiste.

    Ob der nun tiefer oder dies oder jenes…mach den mal schön so wie du den magst.

  • Schöne Geschichte und genauso richtig wie er dasteht. Und dass er überhaupt noch dasteht. Trotz Haus, Familie, Kindern... Es geht nämlich. Weil solche Geschichten und Autos zur Familie gehören.

    Mein Nachwuchs wächst mit einem ollen Lada auf und ist total vernarrt in die Karre. Ich liebe es.?

  • Coole Karre

    Die günstigste Art der Tieferlegung vorne wird wohl das Umlegen der Blattfederaugen sein - wenn man einen Schmied kennt.

    Bissken rake kann nicht schaden......