Hallo Jungs,
hat hier jemand eine Idee, wo man nach einer Heckjalousie für einen Manta A suchen kann?
Ich finde die "Katzentreppe" zwar auf eBay, allerdings ausschließlich in der Manta B-Ausführung.
Herzliche Grüße und frohe Ostern für Euch
Steffen
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo Jungs,
hat hier jemand eine Idee, wo man nach einer Heckjalousie für einen Manta A suchen kann?
Ich finde die "Katzentreppe" zwar auf eBay, allerdings ausschließlich in der Manta B-Ausführung.
Herzliche Grüße und frohe Ostern für Euch
Steffen
Servus und frohe Ostern,
Wird langwierig werden. Der A-Manta war kein so Kult-Tuning-Lach-Objekt wie der B-Manta.
(Hätte es diesen bescheuerten B-Manta-Film nicht gegeben, wäre dem B-Mantafahrer viel unnützer Spott erspart geblieben.
Über die bescheuerten "Abarth's" von Fiat, allein schon die 500erter, alt wie neu, die Evo's von Mitsubishi oder die Karren von Subaru macht sich auch niemand lustig und die sind auch übertrieben verspoilert wie der B-Manta.)
Aber gehört hier jetzt nicht zum Thema, also nur nebenbei mal so bemerkt von mir.
Probiers mal bei den einschlägigen Opelseiten.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche!
Woran erkenne ich den Unterschied, wenn nichts beisteht?
Treppen sind oft teuer und zügig vergriffen, da muss man praktisch vor dem Endgerät campen, wenn man eine haben will.
Zumindest ists beim Capri so.
(Hätte es diesen bescheuerten B-Manta-Film nicht gegeben, wäre dem B-Mantafahrer viel unnützer Spott erspart geblieben.
Über die bescheuerten "Abarth's" von Fiat, allein schon die 500erter, alt wie neu, die Evo's von Mitsubishi oder die Karren von Subaru macht sich auch niemand lustig und die sind auch übertrieben verspoilert wie der B-Manta.)
Die Evos und STIs haben aber doch etwas mehr Motorsport in sich als n Manta. Das passt scho
Die coolen alten kannst heutzutage auch nicht mehr bezahlen.
Alles anzeigenServus und frohe Ostern,
Wird langwierig werden. Der A-Manta war kein so Kult-Tuning-Lach-Objekt wie der B-Manta.
Aber gehört hier jetzt nicht zum Thema, also nur nebenbei mal so bemerkt von mir.
Probiers mal bei den einschlägigen Opelseiten.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche!
Moin,
okay, verstanden. Scheint kein leichtes Unterfangen zu werden. Aber ich will es versuchen. Habt Ihr eine oder zwei einschlägige Opel-Seiten für mich?
Beste Grüße!
Steffen
Woran erkenne ich den Unterschied, wenn nichts beisteht?
Treppen sind oft teuer und zügig vergriffen, da muss man praktisch vor dem Endgerät campen, wenn man eine haben will.Zumindest ists beim Capri so.
Die Evos und STIs haben aber doch etwas mehr Motorsport in sich als n Manta. Das passt scho
Die coolen alten kannst heutzutage auch nicht mehr bezahlen.
Genau - die Frage danach, woran man den Unterschied erkennt, wenn keine weiteren Angaben gemacht sind, habe ich mir auch schon gestellt...
Hier mal die Teileliste von AutoPlas für die Katzen-Treppe - Louvre - Gurkenhobel
Manta A hat 62
Manta B hat 17
https://www.ebay-kleinanzeigen…-kult/2009658298-223-8871
..sieht aber eher nach b aus
noch eine wohl a....
Die sind Beide aber günstig.
Alles anzeigenhttps://www.ebay-kleinanzeigen…-kult/2009658298-223-8871
noch eine wohl a....
Top! Danke Dir!
Alles anzeigenHier mal die Teileliste von AutoPlas für die Katzen-Treppe - Louvre - Gurkenhobel
Manta A hat 62
Manta B hat 17
Unglaublich, was dieses Forum kann... Wo nehmt Ihr nur solche Unterlagen her? Echt geradezu druidisches Geheimwissen!
Alles anzeigenhttps://www.ebay-kleinanzeigen…-kult/2009658298-223-8871
noch eine wohl a....
Habe mal das Offensichtliche getan und Manta Dany gefragt. Und siehe da... Er hat eine liegen!
Glückwunsch!!
Der soll sogar Halter haben
Hi, falls Interesse....habe noch ein Originales Hosenrohr für Ascona/Manta A für den 1,2 Motor zu liegen.....im Gegensatz zum B Kadett ist der Knick am Ende anders.
*Gruß Hoffy !!!
Unglaublich, was dieses Forum kann... Wo nehmt Ihr nur solche Unterlagen her? Echt geradezu druidisches Geheimwissen!
Ich steh auf so n Scheiß
Hi, falls Interesse....habe noch ein Originales Hosenrohr für Ascona/Manta A für den 1,2 Motor zu liegen.....im Gegensatz zum B Kadett ist der Knick am Ende anders.
*Gruß Hoffy !!!
Komme drauf zurück! Gehe die Substanz jetzt Schritt für Schritt an. Prio müssen aus Gründen der Eitelkeit vorerst Katzentreppe, Frontspoiler, Felgen und Lackierung haben. Und natürlich das, was der TÜV mir einschenkt. Danke Dir!
Glückwunsch!!
Der soll sogar Halter haben
Warte - Halter? Ich brauche zusätzlich noch Halter? Äh... sofort einleuchtend, aber das hatte ich bisher trotzdem nicht im Blick. Wie so vieles... Muss ich für die Halter für die Katzentreppe gesondert auf Teilejagd gehen, und u.a. bei Dany anfragen?
Auf Facebook gibt's einen der die Halter mittels 3d Drucker nachfertigt
Auf Facebook gibt's einen der die Halter mittels 3d Drucker nachfertigt
Okay, klingt super. Ich danke Dir! Hatte gerade auch die Eingebung, dass man doch Teile im 3D-Drucker fertigen können müsste. Die Idee kam mir allerdings aus der Not heraus im Kontext Frontspoiler :-))) Du hast nicht zufällig einen Namen oder einen Link?
Ich hab mir die damals für´n Granada einfach aus einer alten Edelstahlspüle geschnippelt.
Wär´s mir wichtig gewesen wie die aussehen, naja, dann hätte ich bestimmt besser geschnippelt und sie auch noch schwarz angemalt, funktioniert haben die aber jahrelang tadellos bis Endgeschwindigkeit.
Ehe ich ein paar Plastikschnipsel in Gold aufwiege...