Antriebswellen Überholung MK1
- Motoraver81
- Erledigt
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Das sieht komisch aus.
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Das sieht aus, wie der Rest vom Rohr, ohne Kappe und sonst was.
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Hat einer ein Bild wie es original aussehen sollte ?
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https://www.ebay.de/itm/153658…08oAAAEAQYBCABEgJRbfD_BwE
So sieht das aus. Gewinde ist oft zöllig, bitte genau messen. G1/8 ist verbreitet ist aber seeehr ähnlich mit M10x1.
Vielleicht weiß es jemand hier genauer.
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Grillwagen Super, danke Dir ??
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Das ist bei Ford durchaus möglich. Ändert aber nichts daran, daß das Hütchen fehlt.
Es wurde früher bereits gefragt: wieviel Öl ist im Diff?
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Bzgl. wie viel Öl….ich warte noch auf die Nuss.
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Während Du wartest, sprüh die dicke Schraube mit Kriechöl ein.
Mein Teilehöker hatte einen Rostlöser von Petec. Kein Schnäppchen, aber ich habe damit einen Auspuffkummer komplett ohne Abriss demontieren können. Seitdem liebe ich das Zeug.
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Hatte ich bereits eingesprüht, ohne Erfolg.
Danke für den Tipp, habe direkt deine Marke geordert ??
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Bzgl. wie viel Öl….ich warte noch auf die Nuss.
Wenn mich nicht alles täuscht passt da der Vierkant einer 3/8 Zoll Knarre genau rein. 3/8 ist die mittlere Größe.
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Passt net. Aber wenn man ne Bremsenreinigerdose verschneidet und des Blech um den Vierkant wickelt gehts manchmal.
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Knarre versucht und passte nicht.
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Knarre ist einen Hauch zu klein. Kann man aber nehmen, wenn die Schraube nicht völlig festgerostet ist.
Der Knochen ist das Werkzeug...
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Der Haken bitte! Nur mit dem Haken funktioniert das!
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Für die Ölablaßschraube habe ich mir eine 1/2" Verlängerung so abgeflext, daß ein passender 4-Kant entstanden ist.
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Hallo zusammen,
habe heute die Schraube gelöst um zu schauen, wie viel Diff.Öl noch vorhanden ist ( weil da ja einiges rausgekommen sein muss wenn man sich das Bild angeschaut hat ). Als ich die Schraube raus gezogen habe, kam mir das Öl schon entgegen !?
Versteh ich erhlich gesagt garnicht. Weiß auch nicht ob ich da noch was machen muss....
Werde jetzt am Wochenende mal schauen, ob ich das "Röhrchen" gedreht bekomme.
Gruss
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Vieleicht hat wer einfach zuviel eingefüllt.
Deckel runter leermachen und Bodensatz raus.
Blaue Bratze auf die Dichtung und wiederverwendet.
Schrauben über Kreuz mit Gefühl anziehen.
Öl für Hypoidverzahnt rein bis Schraube Unterkannte.
Abfahren
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Wenn du vorhast, den Deckel abzumachen, dann hau da um Himmels Willen ordentlichst!!!! Rostlöser hin, 1-2 Wochen regelmäßig einmumpen, und mit Rostlöser meine ich nicht WD40 und sonstigen Dreck sondern richtigen Rostlöser. Die Schrauben gammeln sehr gern im Alu fest und man macht sich den Deckel kaputt wenn man versucht, ihn trotz unterm Kopf abgerissener Schrauben runterzuziehen.