Oh, schaut mal was mein Keller gefunden hat....
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Oh, schaut mal was mein Keller gefunden hat....
Steht da zufällig eine Nummer drauf?
Oh, schaut mal was mein Keller gefunden hat....
So einen Keller und mehrere Dachböden hab ich auch, die finden meist aber nur dass, was ich gerade nicht brauche...
die finden meist aber nur dass, was ich gerade nicht brauche...
Na, sonst wär' ich auch nicht d'rüber gestolpert.
Steht da zufällig eine Nummer drauf?
Nein. Dafür mußte ich gewissenhaft reinigen, das hat Auswirkungen...
Oh, schaut mal was mein Keller gefunden hat....
Mega nice.
Hallo zusammen,
benötige ich diese Ringe auch, oder hat das eine andere Ursache ? Befindet sich auf der Beifahrerseite hinten.
Werde ich dieses Jahr auf jedenfall in Angriff nehmen ( müssen ) und mich dann wohl hier noch einigemale dazu melden
( falls ich im Forum nichts finde )
Hier der Link zu den Bildern
Danke Euch und einen schönen Tag
Wenn du nur die Antriebswelle überholen willst brauchst du den Ring nicht.
Hier der Link zu den Bildern
Antriebswelle hinten
Denke nach den Bildern nicht, dass deine ATW ernsthaftes Aua hat, wenn überhaupt.
Das was amn da sieht ist m.E. viel zu dünnflüssig und klar um etwas mit den ATW zu tun zu haben, oder die hat irgendein Dulli mit Bremsflüssigkeit o.ä. befüllt.
Was könnte es dann sein ?
Mal trocken machen und beobachten ? oder vielleicht noch eine andere Idee ?
Danke Euch
Wanne drunter, ordentlich mit Bremsenreiniger abduschen, Ölstand vom Diff kontrollieren, fahren und beobachten.
Mir sieht das aus, als wäre der Simmering vom rechten Antriebswellenflansch durchgeritten.
Das sollte sich ohne einstellarbeiten reparieren lassen.
ATW am Diff lösen, Diffdeckel ab, innen den Sprengring lösen, Flansch ziehen, Simmering tauschen. Umgekehrt zusammenbauen, Ölstand prüfen.
Danke DC,
Werde ich genauso versuchen zu machen ??
denk dran dass du die inneren sicherungsringe der flansche nicht vertauschen darfst.
die sind in unterschiedlichen stärken verbaut!
Moin, danke für den Hinweis ??
Habe das Diff mal Sauber gemacht und heute nach einer kurzen Tour noch einmal geschaut ob man erkennt, wo die Flüssigkeit herkommt.
Sie läuft von oben runter. Da ist ein kleines, ca 2 cm langes "Röhrchen" oben drauf. Im WHB habe ich nichts gefunden. Im Netzt habe ich welche gesehen und ich meine da ist dann ein Gummistösel drauf ? Welche funktion hat diese Öffnung ? Und wo bekomme ich so einen Stöpsel her ?
Danke
Das ist der Entlüftungsnupsi, wenn ich es richtig verstanden habe. Hast du mal den Ölstand vom Diff kontrolliert?
Das ist ein Metallkäppchen, das mit seiner Schwerkraft die Öffnung verschließt, so aber der sich erwärmenden Luft eine Möglichkeit zum Entweichen bietet.
Hab die Schraube nicht lösen können. Habe mir jetzt ne Nuss bestellt in der Hoffnung das ich mehr Kraft aufbringen kann.
Hat einer ein Bild von dem Metallkäppchen, damit ich das mal abgleichen kann ?
Lässt sich das Ding wie ein Nippel bespielen? Also drehen, drücken, bissl bewegen? Wenn nein ist es kaputt.
Da dreht sich nichts