man könnte auch den ganzen gaser in ne Überdruckkammer bauen und die kpl durch den Turbo unter druck setzen. da überall der gleiche Druck herrscht (um den vergaser rum) brauchst nur ne ladedruckabhängige Benzinpumpe.
Der Ruf Turbo wird ja vom Motor angetrieben, somit hat man einen Ladedruck der proportional zur Drehzahl ist. dadurch kann auf so gimmicks wie wastegate oder ähnlichen Firlefanz verzichtet werden. was es schonwieder leichter macht.
Vergaser vor Turbo rät Ruf ab.
aber egal, wie, vor oder nach dem Turbo. was passier da drin nach ner Fehlzündung? kann ja grad bei Einstellfahrten vorkommen. zerfliegt mir dann mein schönes Turbinenrädchen?
und wie ermittelt man da die Pumpgrenze? möchte so ein Turbo doch über den ganzen Drehzahlbereich in der "sweetzone" gehalten werden. ist ja auch nix anderes wie meine Grossturbos, ob die in ein Kläranlagen Becken blubbern oder in nen Motor. Nur ist der Gegendruck in ner Kläranlage weitestgehend konstant (bis auf mal nen Platzregen oder anderes Wetterereignis).
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