Granada Teilertäger mit Gasanlage
- Mafijoosi93
- Erledigt
-
-
Ist aus dem Forum, auch wenn ich Patrick hier schon lange nicht mehr gelesen habe.
-
Den Luftfilterdeckel hats wohl rückzündungsmäßig weggeschossen, bei dieser Art von Gasausströmern keine Seltenheit.
Der Mixer gehört beim EEIT anstelle des Bakelitplättchens über die Drosselklappenplatte und nicht oben in den Luftfilterkasten.
-
Hast du da Erfahrungen gesammelt? Ich hatte das bei meinem ohc mit dem Weber so, da ging das super. Nie irgendein backfire Problem gehabt.
In meiner 1er limo ist das wie du beschreibst, was gut wäre. Ich finde das zum einstellen eher kompliziert und man kann nicht im kalten auf Gas starten (ob das gut oder schlecht ist, lassen wir hier mal bitte außen vor).
Edit merkt an: auch da gibt es natürlich auch keine Probleme mit rückzündung.
Der Mixer gehört beim EEIT anstelle des Bakelitplättchens über die Drosselklappenplatte und nicht oben in den Luftfilterkasten.
-
Hast du da Erfahrungen gesammelt?
Ja. Aber nicht mit OHC aber auf nem 2.3V6 und nem 7.5V8. Da kanns ordentlich knallen, wenn die Einstellung nicht passt und das Ding zurückfeuert.
In meiner 1er limo ist das wie du beschreibst, was gut wäre. Ich finde das zum einstellen eher kompliziert und man kann nicht im kalten auf Gas starten
Ich habe das beim V6 damals so gelöst, dass der original Luftfilterkasten mit Unterdruckumschaltung Warmluft/Kaltluft zweckverändert wurde. Ich habe den Warmluftschlauch zum Krümmer entfernt und die Umschaltdose an den Unterdruck des Zündverteilers gehängt. Dann noch den Kaltluftrüssel so weit verengt, dass im Leerlauf genug Unterdruck im Lufikasten herrscht, damit die Gasanlage funktioniert. So saugt er im Leerlauf über den Kaltluftrüssel an, im Fahrbetrieb über die ehemalige Warmluftklappe.