Hallo,
ich weiß es ist kein Altford (sorry dafür) aber mir wurde ein Mercedes 190E 2,3 angeboten (wenigstens Hecktrieb). Ist ein 91er Baujahr mit 132PS. Von der Ausstattung würde mir der schon gut gefallen.
Nach erster Ansicht augenscheinlich okay, Radläufe, Schweller inkl. Wagenheberaufnahmen, Lampenpötte, Dome vorn alles rostfrei. Türinnenseiten unter den Sackobrettern was ich sehen konnte ebenfalls. Im Fußraum hat er kürzlich wohl 2 Bleche rein bekommen und eine neue Ventildeckeldichtung ist auch drin. Laut dem VK läuft der gut, ruckelt aber derzeit etwas wegen Standzeit (kann hier die Einspritzung defekt sein oder ggf. nur alter Sprit / defekte Schläuche?). Ansich soll der 2,3er Benzmotor ja gut sein für endlose Kilometer. Bei uns in der Gegend waren in den 80ern / 90ern alle Taxen 2,3er E-Klassen.
Probefahrt und Besichtigung auf Bühne habe ich erst am Freitag.
Was ich weiß was gemacht werden muss ist der durchgesessene Fahrersitz, die Türpappen oben zum Fenster hin löst sich der Bezug (Benzkrankheit, will mir ein Sattler billig kleben), Reifen fast oppe und Auspuff zwar noch dicht aber nicht mehr gut. Reifen und Auspuff stellen für meine autoschrauber-ungeschickten Hände kein Problem dar. Kosmetik auch nicht.
Der VK (Händler) bietet zwar keine Garantie auf das olle Blech aber er würde den 14 Monate Resttüv bei Kauf neu machen und direkt das H, den Motor will er wohl auch einstellen. Kosmetik usw was ich oben schrob wäre dann mein Part für die rolling Restauration.
Fällt Euch spontan noch was ein worauf ich unbedingt achten sollte? Ich möchte mir keine böse Überraschung in die Halle holen :-) (was ich noch nicht gesehen habe ist der Kofferraum, der ist voller Räder. Das muss ich Freitag checken).
Besten Dank Euch allen und schöne Grüße
Thomas