Überholter 2,8l V6 bekommt links kein Öl

  • What the fuck ist mit der Videobeschreibung los, warum fängt der aujf einmal an Verbaldurchfall über Politik abzulassen? Und das bei allen Videos?

  • What the fuck ist mit der Videobeschreibung los, warum fängt der aujf einmal an Verbaldurchfall über Politik abzulassen? Und das bei allen Videos?

    Soweit habe ich gar nicht geschaut.


    Warum ist die Schwungscheibe so rostig, warum mischt man die Stössel und Stösselstangen? Warum tauscht man den Vergaser um dann anschließend festzustellen, daß es doch mit den Ventilen, respektive den Steuerzeiten zusanmenhängt?


    Warum läd man als Firma Videos über ein Projekt hoch, bei dem man anscheinend ziemlich verkackt hat?

  • Warum ist die Schwungscheibe so rostig, warum mischt man die Stössel und Stösselstangen? Warum tauscht man den Vergaser um dann anschließend festzustellen, daß es doch mit den Ventilen, respektive den Steuerzeiten zusanmenhängt?

    Jetzt bin ich froh nicht geguckt zu haben.

  • Warum läd man als Firma Videos über ein Projekt hoch, bei dem man anscheinend ziemlich verkackt hat?

    Zu volle Auftragsbücher, die Videos sind zur Abschreckung gedacht.


    Ich gäbe da jedenfalls nichts hin.

  • Ich würde eigentlich auch erwarten, dass bestellte Ware vor Einbau geprüft wird.


    Und dass man ALS FACHBETRIEB nicht versucht, die Nockenwelle mit eingebauter Benzinpumpe auszubauen (ist mir selbst auch passiert, und ich habe dabei eine Lagerschale vermackt.). :TufkaP:

  • Schon fertig? Ich hatte mit mehr Shitstorm gerechnet.

    Wenn ich die Einzelteile einfach so in die Wanne geschmissen sehe wird mir auch schlecht. Bei Motoren Zimmer sieht sowas jedenfalls anders aus.

    Ich behaupte mal der Motor hätte auch ohne diese Überholung noch etliche Jahre gelaufen....

  • Ja, aber langsam und deswegen wurde er überholt.

    Ich behaupte auch, es gab keinen Grund die Nockenwelle überhaupt zu tauschen. Ausser Umsatz vielleicht...


    "Die Lager sind verschlissen, deshalb ging die NW so schwer raus. " :dc:

  • Ja, aber langsam und deswegen wurde er überholt.

    Ich behaupte auch, es gab keinen Grund die Nockenwelle überhaupt zu tauschen. Ausser Umsatz vielleicht...


    "Die Lager sind verschlissen, deshalb ging die NW so schwer raus. " :dc:

    doch - schon

    Wenn die Ölnuten im Lager eingelaufen sind kann sich das schon was schwieriger gestalten.

  • Mal zur Erläuterung ein Bild......


    Die inneren beiden Lager haben aussen Nuten, das schafft man ja kaum da total daneben zu liegen so dass das dann verschlossen wäre, aber wenn Betriebe keine Ahnung haben kann wohl alles passieren....


  • Klingt lustig, dass schaue ich mir morgen nebenbei an.

    Aber diese Beschreibung, was zur Hölle?! Habs nur überflogen. Wer macht sich da bitte die Mühe und setzt sich ne Stunde dahin, denkt sich das aus tippt den Müll?! So langweilig kann mir gar nicht sein.


    Ansonsten noch ne Frage zum Thema:

    Wie sehe ich ob die Lager (klein) richtig stehen, wenn eingebaut? Keine Nocke drin und keine Köpfe dran, daher ist noch alles zu retten im Fall der Fälle.

  • Du schaust durch die Stößelbohrungen, um zu sehen ob die Ölbohrung des Motors mit dem Loch des Nockenwellenlagers fluchtet.


    Wenn ich die Lager einführe habe ich mit einem Lackstift einen Strich auf Druckstück plus Lagerschale und gemacht so dass ich sehen kann ob das Loch des Lagers auf 6 Uhr steht und ich zusätzlich sehe ob sich das Lager und das Druckstück gegeneinander bewegt haben. Wenn man das Lager angesetzt hat sollte man während des Einziehens immer mal wieder schauen wann die beiden Bohrungen fluchten und man aufhören sollte.


    Eingelaufen NW-Lager sind oft der Hauptgrund für abfallenden Öldruck und schlechtere Ölversorgung des Ventiltriebes.

    Schlimmer ist's nur wenn gar nichts mehr oben ankommt, wie in diesem Fall hier.

  • Wie sehe ich ob die Lager (klein) richtig stehen, wenn eingebaut? Keine Nocke drin und keine Köpfe dran, daher ist noch alles zu retten im Fall der Fälle.

    Du leuchtest mit einer hellen Lampe dort rein, wo die NW wohnt und schaust in die Ölkanäle. Oben bei den entsprechenden Kopfschrauben und unten in die KW-Lager. Oben in der Grafik ist der Zulauf zu Lager 4 nicht gerade gezeichnet, meine aber das müsste er vom KW- Lager aus trotzdem sein. Lager 1 ebenfalls.

    Die Ölkanäle sind jedenfalls nach dem Guss in den Block gebohrt. Mit einem geraden Bohrer.

  • Zappe eben durchs Video und bin fassungslos.
    Wie kann man denn beim Zerlegen einfach alles in eine große schmoderige Wanne werfen? Das dann auch noch auf Youtube zeigen.

    Die haben da echt ne falsche Nocke eingebaut? Bei der Nocke sieht doch n blinder mit Krückstock, dass die Nocke nicht original sein kann.
    Wenns ne milde Nocke gewesen wäre, hätte ich ja nichts gesagt, aber bei dem Trümmer :stupid:

    Leichte Wasserspuren am Kopf, also Köpfe nochmal festgeknallt?! Hätte die nie einer nachgezogen, wenn der richtig geläufen wäre?

    Was Leute so alles auf Youtube stellen. Wahnsinn.


    Hoffe, dass ist nicht der Motor um den es hier geht und wenn doch, die Jungs freundlich darum bitten meinen Motor nicht mehr anzugrabbeln und den lieber auf ihre Kosten zum Liebl schicken, da sie ganz offensichtlich keine Ahnung von haben und bereits einmal nachgebessert haben.

    Ich bin auch kein Heiliger, aber stelle meinen Murks nicht auf Youtube wo mich 70.000 Leute verfolgen, sondern behalte es für mich in meinem dunkeln Kämmerlein, bzw stelle es in ein Fachforum :uglybeer: in das weit weniger Menschen gucken.