Hi, suche zwei obere Motorträger Buchsen für Granada Mk1. Hat jemand welche auf Lager und würde diese abgeben? Oder jemand eine Ahnung wo ich welche bestellen kann? Bei Motomobile sind sie aktuell nicht verfügbar.
Besten Dank!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hi, suche zwei obere Motorträger Buchsen für Granada Mk1. Hat jemand welche auf Lager und würde diese abgeben? Oder jemand eine Ahnung wo ich welche bestellen kann? Bei Motomobile sind sie aktuell nicht verfügbar.
Besten Dank!
goekhansavas auf eBay. Manchmal bietet der so Zeug feil.
Schau mal bei Peter Wade, Capri-West.de.
Seite 6 im Katalog.
Falscher Fred?
Wieso? Sind das nicht die Gummiböcke zw Achsträger und Motorhalter?
Denke mal er sucht die Lager zwischen Karosserie und Vorderachse.
Aha, dann ists klar.
Nein, es sind Gummibuchsen, die im Längsträger sitzen und den Motorträger aka Vorderachse halten.
"Oben" ist das Stichwort. ;)
Ist das Teil bei mm im Katalog?
Ich frage nur weil ein Link erklären könnte was genau du nun suchst.
Motorträger ist das, was allg. unter „Vorderachse“ verstanden wird.
Der ist mit den Längsträgern verbunden, 2 Buchsen vorne, zwei oben. Letztere werden gesucht und sind bei MM schon seit Jahren auf rot.
genau diese
Genau die suche ich
Hier kann man sowas angeblich erwerben:
https://boutiqueapr34.fr/p/sup…eference-ford-72gb5l021bb
Die Sprache verstehe ich aber leider nicht und kennen tu ich den Laden ebenfalls nicht.
ich mein, bei den orginalen ist ne runde buchse einvulkanisiert. kann mich allerdings irren. allerdings ist bei der abgebilldeten im link die einbaumarkierung vorhanden. koennte passen.
ich mein, bei den orginalen ist ne runde buchse einvulkanisiert. kann mich allerdings irren. allerdings ist bei der abgebilldeten im link die einbaumarkierung vorhanden. koennte passen.
Das waren die frühen Versionen, wurde scheinbar irgendwann mal umgestellt. Hatte bei meinen Coupe auch diese mit der metallischen Aussenhülle verbaut. Ich hab aber auch gegen die späteren Versionen getauscht. Läuft gefühlt ruhiger damit.
Die ganz frühen wurden eigentlich beim Service auf Kulanz getauscht.
Da mein 72er aber nur beim 5000er war ist das wohl nie geschehen, die sind da auch heute noch drin und mir nie negativ aufgefallen.
Diese Buchsen sind heute nicht mehr so einfach zu beschaffen, genau wie diese Gummibuchse vom DIiff.
Ich habe die alte Ausführung noch da, die habe ich damals ausgebaut weil ich noch neue der neueren Ausführung beschaffen konnte.
Kaputt sind die alten im Prinzip nicht, deshalb hab ich die auch nicht weggeworfen. Bei Interesse PN.
Alternativ sind die in PU bei MM lieferbar...fährt sich bestimmt hart, wie hart weiß ich nicht wirklich.
Oder mal bei Ekkehard Karel nachfragen.
Wenn man den Namen googelt, findet man seine Website
Suchst Du neue oder dürfens auch gebrauchte sein?