Neues Mitglied

  • Und schon geht die Anfeinderei los - als nächstes geben wir uns Tiernamen: Eichhörnchen :michi:

    "Eichhörnchen" bringt diese OHC-Sexylinda Sache gut auf den Punkt.


    Das Eichhörnchen fährt OHC, während die Schildkröte wohl eher den V6 wählt.

  • Hi Alex.

    Kommst Du aus Mingolsheim, oder Langenbrücken?

    Ich wohne in Malsch. Habe auf der B3 schon öfter mal einen 3er Kombi mit Frau am Steuer gesichtet. Das warst Du wohl eher nicht.



    Mario

  • He, das mit den Umbauplänen war 100% ironisch gemeint. Wieso die OHCs verpönt sind, weiß ich nicht, ist aber tatsächlich so - zumindest in Granada und Capri. Mir gehts wie dir: der Motor ist eher Nebensache. Und der 2.0 OHC an sich ist schon geil. Simpel aufgebaut, simpel zu tunen, simpel zu warten, sparsam wenn man will. Ich hatte den in mehreren Taunus und Capri und find den den besten Kompromiss für den Alltag. Natürlich ist ein 2.3er und alles darüber besser. Heißt aber noch nicht, dass der OHC schlecht ist.

  • Tommy :

    Schön das bei dir auch der Wagen und das schöne alte Blech vorrangig ist.

    Hab mich mal mit ein paar Alt Fordlern unterhalten. Die meisten sagen auch das es nur ,,echt" ist wenn ein Sechser drunter ist. Ich persönlich bin auch eher V Motoren Freund, aber als Daily Driver reicht er völlig aus. Da bleib ich Rebell Hauptsache ich kann Granada Transit fahren!!!

    Taunus hatte ich auch mal 2 Stück.

    Mein erster war ein TC2 den ich aber nicht lange hatte. War auch ein 2.0 OHC. Der zweite war dann ein TC1 Stufenheck in Orange. Den habe ich damals von 2.0 OHC auf einen 2.3 V6 aus nem Granni umgebaut. War ein echt schöner Wagen. Fehlt mir auch irgendwie.