Ford Consul
- hoffy
- Erledigt
-
-
-
Coole Karre. Mir gefällt.
-
Aufgepumpter Anglia?
-
Was ist das
-
Na ein englischer Consul Capri, das muss so, passend hübsch zu den Bewohnern dieses Trotteleilandes.
-
selteses ding. und allemal sschöner als ein 3er taunus.
-
Finde den gut. Vorne ein wenig Thunderbird, hinten ein wenig Bel Air. Der Tacho ist besonders schön.
-
Als richtig gelenkter dürfte der sehrsehr selten sein, ja.
Ob nun schön oder nicht, ich finde den witzig.
-
Bei ernsthaftem Interesse könnt ich den wohl mal angucken fahren.
-
Ich finde den ziemlich cool.
-
Viel exzentrischer geht‘s nicht, ich find den auch sehr witzig.
-
der hat schon viele vorzüge und 1961 bereits serienmäßig scheibenbremsen, das war schon was!
überhaupt wenn man bedenkt, daß ein -von einem mittelmäßigen ingenieur gegründeter- stuttgarter sportwagenhersteller damals noch seine fzge mit trommelbremsen auslieferte!
-
englischer Consul Capri,
So einen hatte der Eckehard Karel mal rumstehen, als er noch bei Augsburg residierte.
Ich glaube er war es auch, der erzählte, dass diese Autos seinerzeit als Schwulenkisten verschrien waren und deshalb heute sehr rar.....
-
Ich glaube das ist exakt die Kiste welche mir Mal vor über 10 Jahren in Frankreich angeboten wurde. Hatte bei dem einen Rekord c Coupe geholt und der Stand auch in der Halle. Hatte 3k kosten sollen wenn ich mich Recht erinnere.
-
In Frankreich wurde mir mal ne Vedette angeboten, ähnlicher Fall wie oben, aber teuer (weil V8!!! mit 2,2L und 60PS )
Schlimme Kiste, wenn auch optisch recht flott....
-
Der Karel eiert mit dem Ding auch heute noch durch die Gegend und macht aus dem Kofferraum raus seinen Teileverkauf.
-
Karel eiert mit dem Ding auch heute noch
Echt? Sind mind. 15 Jahre vergangen. Respekt, der Mann ist leidensfähig...oder war das Auto besser als sein Ruf?
-
Echt? Sind mind. 15 Jahre vergangen. Respekt, der Mann ist leidensfähig...oder war das Auto besser als sein Ruf?
die autos sind nicht schlecht und der Kent-motor ist ohnehin unverwüstlich. bin mit meinen Cortinas schon tausende km am stück gefahren , ohne probleme. mit meinem Transit V4 (leider Köln) trau ich mir maximal im näheren umkreis fahren, weil ich bei dem motor immer ein ungutes gefühl hab.
-
Wir waren mit dem Köln V4 im P6 an der Adria. Über 3000 Km in 10 Tagen.
Warum auch nicht?
Solange man den nicht kaputt dreht, was ja gerne bei kurz übersetzten Feuerwehrtransits passiert, ist alles gut.