Steck gerade bei der Einstellung meines 2.0 ohc im Taunus fest, und zwar läuft er bescheiden bis besch....n.
Ich möchte mit der Zündung anfangen bevor es mit den 2 Doppelversagern weitergeht.
Eine Frage an die Experten, wer kann mir mit einfachen Worten helfen:
Am 1.6er war eine Zündung mit oranger Kappe montiert, folgendes Foto am ausgebauten Motor
Am neuen ist einer von Motorcraft mit schwarzer kappe montiert.
Untere Gehäuse und innenleben sind unterschiedlich, sollte aber kein Problem sein wenn die kappe draufpasst.
Meine Fragen jetzt, kann einer etwas besser als der andere und kann es sein dass die Zündspule mit dem neuen nicht kompatibel ist??? Diese ist nämlich immer noch die selbe...
Nächste Frage: Wie steht der Verteilerfinger bei Zünd OT vom ersten Zylinder? Hab den Verdacht dass der um 180 grad gedreht ist...
Bei mir steht der erste nach vorne, oben links bei draufsicht von der Fahrerseite, er zeigt also richtung Lüfterrad. Sollte ja eigentlich latte sein wenn die Reihenfolge danach stimmt....