Ich habe von einem Bekannten alte Motor-Klassik Hefte bekommen. In einem davon war dieser Bericht. Den wollte ich Euch nicht vorenthalten.
- ACHTUNG ÜBERLÄNGE -
Hat uns der Thomas Großer eigentlich schon mal hier im Forum besucht?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ich habe von einem Bekannten alte Motor-Klassik Hefte bekommen. In einem davon war dieser Bericht. Den wollte ich Euch nicht vorenthalten.
- ACHTUNG ÜBERLÄNGE -
Hat uns der Thomas Großer eigentlich schon mal hier im Forum besucht?
...Hat uns der Thomas Großer eigentlich schon mal hier im Forum besucht?...
Soll er mal machen und die Naturbelassenheit von seinem Wagen genauer beschreiben:
Plastikluftfilter und 114PS-Motor sind auf jeden Fall nicht original. :P
der Technik & Karosserie-Check stimmt eigentlich größtenteil, die beschriebenen Stellen waren bei mir auch vergammelt (Naja eigentlich war ja auch alles bei mir vergammelt :D:D:D )
ZitatDer unelastische 88 PS Motor ist keine beliebte Antriebsquelle
Ansonsten in allen Punkten weitgehend einverstanden ;)
ZitatOriginal von bruno
...Hat uns der Thomas Großer eigentlich schon mal hier im Forum besucht?...
Soll er mal machen und die Naturbelassenheit von seinem Wagen genauer beschreiben:
Plastikluftfilter und 114PS-Motor sind auf jeden Fall nicht original. :P
Von 114 PS habe ich aber nichts gelesen.
Die hätten euch ruhig mal als Spezialisten erwähnen können ;)
Wüsst ich wirklich keinen Stelle die so viel über die alten Taunen weiss als das Forum hier :O :O :O
ZitatOriginal von Christoph
Von 114 PS habe ich aber nichts gelesen.
Stimmt, im Text steht 108 PS.
Aber der vordere Wasserstutzen gehört ebenso zum 114 PS-2.3er wie der Luftfilterkasten der so weit nach unten ragt.
Ventildeckel vom Granada 2 oder TC3 (hoher einfüllstutzen)
Plastikluftfilter vom TC2 der 3er hatte schon mehr den nach vorne gerichteten ..
in diesen sinne ...