Rücklaufschlauch Servolenkung

  • Die letzten Tage nervten die Keilriemen mit Gequietsche. Wollte schon nachspannen, als ich sicherheitshalber mal in die Servopumpe guckte und in gähnende Leere schaute.

    Die Rücklaufleitung, die von der Kühlschleife zurück ins Vorratsgefäß führt ist ziemlich siffig und nur mit Schlauchschellen befestigt. Würde ich also als naheliegendste Übeltäterin verdächtigen.


    Was für einen Schlauch brauche ich da, was das Material angeht? Bei der Suche nach Servoschlauch tauchen eher die Druckschläuche der Arbeitsseite auf.


    Woran erkenne ich, welche Servopumpe ich habe und macht das dann einen Unterschied , ob Dextron II oder III H oder was ganz anderes?


  • Ah, da weiß ich endlich mal, von was für einem Servomodell ich reden muss. Danke.


    Also Meterware-Servo-Hydraulikschlauch mit passendem Durchmesser suchen.


    Dann noch Öl holen und der Drops ist gelutscht. Forumsuche sagt, ob ATF Dexron II oder III H, ist egal. (?)

  • Ich habe immer einfach Benzinschlauch genommen, keine Ahnung ob das richtig ist.


    Camgear habe ich einfach mal behauptet, weil die Pumpe danach aussieht und es vom Baujahr (ich habe geraten IIer) her auch passen müsste, gab ja nur die ganz frühe Hoburne Eaton (oder so ähnlich) und später die ZF mit optisch deutlich anderer Pumpe.

  • Jetzt tropft es auch noch zusätzlich aus der Gegend der Wasserpumpe. Also wird am Sonntag vorne rum einiges überholt.

    Gestern drölf emails mit mm gewechselt, um festzustellen, welcher Keilriemen bei mir passt. Am Ende kam heraus, das ganze Theater ging darum, ob das Ding am Ende 1170mm oder 1175mm lang ist. :uglyrolleyes:

    Hab mir bislang die letzte Antwortmail verkniffen, in der ich erwähne, wie viel scheiß Spannweg ich da habe und das mal völlig irrelevant ist. :tina: