Motorhalter Taunus v6 (servospezifisch?)

  • einer ist halt länger


    nun ist die frage ob das mit der servo zu tun hat oder mit der "achse"

    also ob die motorhalter zur achse gehören.


    Dir Frage hier lautet: warum wurden die Motorhalter geändert?

  • Bis jetzt war lediglich die Rede von unterschiedlichen Nummern.


    Dass einer länger ist kam erst jetzt.



    ...nicht, dass sich da einer vom Caprie eingeschlichen hat...

  • eine Seite gleich andere Seite unterschiedlich, dort andere Form, bzw. andere Seitenlängen,

    beides Taunusteilenummer


    Ich frage nach jemanden der darüber bescheid weiss, Spekulationen bringen nix...

  • Gleich noch eine Spekulation dazu! :whistling

    Eventuell ist ein Halter vom Knud 1. Serie dazwischengerutscht? Da ist ein Unterschied bei den Haltern im Vergleich zu den späteren Modellen vorhanden.

    Alles was ab 2. Serie Knud kommt, kann man, soweit ich weiß (und auch schon gemacht habe), lustig untereinader tauschen.

  • tu doch mal die Nummer oder halt Bilder hier rein

    Ich hatte neulich nen Motorträger den hatte einer aufgetrennt und umgeschweißt. War aber sauber gemacht, hab ich erst bei genauem hinsehen mitbekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Karlos ()

  • M&M bietet ein Motorlager für OHC und eines für V6 an, beide aber 35mm hoch und für alle Baujahre gleich. Kein Unterschied zwischen Jungs- und Mädchenlenkung.


    Warum? Weil es passt?

  • Große Scheisse, oder kleine Scheisse?

    Kleine Scheisse.

    Bei großer Scheisse wird zusätzlich nach V4 unterschieden.


    Das gleiche Motorlager passt wohl auch bei Capri I-III, Transit I-III, P3-P7, Cortina III-V, Escort, OSI … :bla:

  • Der Räuber spricht von den Motorlagern, also den Gummiklötzen, der Rest von den Haltern, also den Blechteilen.

  • Aaaah!

    Der Jan spricht von unterschiedlichen Motorhaltern, also den Blechteilen.


    Dann ist alles, was ich hier schrieb, belangloses Gewäsch.