Moin nach dem ich zkd gewechselt habe, den Kopf von ölschicht befreit habe, ventildekel abgedichtet habe, ist er jetzt furz trocken oben rum und hat überall an flanschen Flugrost motor ist ohc überall ansaugbrücke, krümmer, wapu, wie bekomme ich es am einfachsten in griff, nicht das rost sich durch die dichtungen langsam frisst, und mir die karre dann pfeift aus allen Ecken?
Motor hat nach zkd wechsel flug rost an flanschen
- Nikolaj
- Erledigt
-
-
bekommt man mit einem Schleifflies und zb wd40 sehr gut hin. Schleifflies zb aus dem Lackierzubehör.
Grüße, George
-
Moin Nikolaj,
imho mußt Du Dir keine Sorgen machen, da von Dichtungen abgedeckte Stellen den Rost darunter wirksam verhindern. Mal von der optischen Wirkung abgesehen wird da nichts passieren.
Meine Motorblöcke werden bei Überholungen abgeklebt und mit handelsüblichem 2K-Lack beschichtet, der Block wird im Zuge des Neuaufbaus mit gezopften Drahtbürsten auf der Flex von Rost befreit, dünn grundiert und dann lackiert.
Bislang hat es weder Haftungs- noch Temperaturprobleme gegeben. Relativ helle Farben erleichtern dabei, Lecks einfach zu erkennen. Etwa 200 - 250ml reichen aus, Farbreste können damit recht erfolgreich noch sinnvoll verbraucht werden ...
-
Alles klar vielen Dank