ZitatOriginal von Moritz
genau der aufgeblasene 2.3er, will sich nicht mehr vom 2.6er-sauger wegsaugen lassen :D
ich sach nur:
"hörst du das geräusch?"
"was fürn geräusch???"
"na das da! das zirpen!"
"ich hör nix!"
O
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ZitatOriginal von Moritz
genau der aufgeblasene 2.3er, will sich nicht mehr vom 2.6er-sauger wegsaugen lassen :D
ich sach nur:
"hörst du das geräusch?"
"was fürn geräusch???"
"na das da! das zirpen!"
"ich hör nix!"
O
@ Se,
mit welcher Achsübersetzung wurde das Bild denn gemacht?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Se
ich sach nur:
"hörst du das geräusch?"
"was fürn geräusch???"
"na das da! das zirpen!"
"ich hör nix!"
ach komm so schlimm is das noch nicht. du hörst ja nur phantomgeräusche, wenn´s stimmen werden, die sonst keiner hört=auauaua :D
ich höre ja nur wenn das getriebe tatsächlich verheizt is :D , das kenn ich halt :O
bruno
T9 mit 3.44, wenn ich mich nicht wieder mal falsch erinnere
korrekt erinnert. T9 mit 3,44. aber zwei stück von kaputtgefahren. nun nur noch 4-gang. :( da dreht er 6100. dann is ende. mehr geht nicht.
muss erstmal reichen. keine kohle für turbo - weil: wenn dann richtig ;)
Dani: ich lass dir den vortritt :O
@furby: interessante sache, keine frage, aber du weißt ja - das liebe geld. armer student ich bin...
Se,
dann würd ich aber nen Turbo mit einem A4LD kombinieren.
ZitatOriginal von Se
beides. :O naja, ok ab (tacho) 200 kommt er dann doch ran :O da is bei mir ende...
Aber Basti....
Deine Finger sind ja ganz blau.... 8o
Ich hätt´da auch Schiss.ss.... :D:D:D
Aber noch was anderes: Diese Vergaser ( vermeintlich ohne Rücklauf ) hatten ca. 10- 15 cm vor dem Vergaser einen Druckwächter.
Da war dann der Rücklauf dran....
Ich habe da einfach so´n Dings aus´m Sierra drangefrickelt.
So´n Dampfblasenabscheider.....
Nicht daß ich´s je gebraucht hätte...
Noch was : Deine Spur stimmt nicht... 8)
......Tja un der Verbrauch is Gnadenlos un die Temperatur recht warm........ :D
Wieso warm ?
So stand die Temperatur bei allen meinen V6.
Is doch noch Platz bis zum roten Bereich...
ZitatOriginal von franz
Ich hätt´da auch Schiss.ss.... :D:D:D
haben alle leute die beim irren bananenmann mitfahren
ZitatOriginal von franz
So´n Dampfblasenabscheider.....
bitte was? steh ich mal wieder auf´m schlauch oder wie (die blasen entstehen doch erst im vergaser oder nicht? ergo kann man die doch auch nicht vorher abscheiden)
ZitatOriginal von franz
Noch was : Deine Spur stimmt nicht... 8)
nene, das liegt dadran das der das lenkrad immer zum bananebeschlafen abschraubt und dann morgens mit 4.38 °% das lenkrad wieder draufsteckt :D
ZitatOriginal von franz
Noch was : Deine Spur stimmt nicht... 8)
Wieso???
Der Se ist am driften :D
Ey Se da werd ich aber verdammt neidisch. Ich komm höchstens auf 170-180....wie soll ich da bloß Pfingsten was reißen??
8o
bruno: im prinzip hast du recht. aber ich hatte schon einen taunus mit automatik. ich kann mich da im taunus einfach nicht mit abfinden. im BMW hab ich ja auch eine, da würd ich auch nix anderes haben wollen, aber im taunus... ich denk ich werd wieder nen T9 mit ner 3,09er achse kombinieren. ach was weiß ich, vielleicht fällt mir bis dahin noch wieder was anderes ein. is noch zeit hin. ich denk ich machs zu meiner diplomarbeit - heißt ich hab noch zeit zu sparen :O
franz: nö, das fährt sich bei der geschwindigkeit unproblematisch. kannze gerne ausprobieren ;) außerdem is das lenkrad leicht nach rechts eingeschlagen weil ich den 3er da grad überholen wollte :O
Kowalski: brauchst keine angst zu haben, ich werd 4 menschen, einen hund und mehr als genug gepäck für die eine woche dabeihaben. da geht nicht mehr viel. ich setz dieses jahr auf erstklassige navigation. davon ab isses in den zu durchfahrenden ländern viel zu teuer erwischt zu werden. :rolleyes:
moritz: du warst viel zu voll um angst zu haben...
ZitatOriginal von Se
nö, das fährt sich bei der geschwindigkeit unproblematisch.
unproblematisch sind auch die verdutzten Gesichter der Überholten.... :D
wohl wahr. besonders wenn zwei von diesen kisten an einem vorbeirauschen. :O aber für den porsche müssen wir noch nachlegen :D
ZitatOriginal von Se
aber für den porsche müssen wir noch nachlegen :D
.....geil war´s trotzdem ;)
-
tust du nicht markus! bin ich mir vollstens bewusst über das problem. ich habs mit nem Navi nachgemessen. Sind echte 181 km/h bei 5900 rpm im 4. gang. mehr läuft er nur bei besonders guten verhältnissen oder bergab. und navi lügt nicht.
was das alles andere angeht: wär halt son traumthema für die diplomarbeit. is ja noch massig zeit hin, bis dahin wird sich herauskristallisieren was ich schreiben kann und was nicht ;)
was die achse angeht: ich würd halt gern das drehzahlniveau herunterbringen. so endgeschwindigkeit echte 210. das müssten etwa 5200 rpm sein. ich denke das sollte er mit 2,6 und turbo laufen. (3,09er achse, 185/70/13, 0,85er 5. gang).
ich weiß, der cw-wert :(
Wie sieht es denn mit dem 4,0 V6 aus, liesse sich da nichts machen? Der wird doch in so einer englischen Tourenwagenmeisterschaft auch genutzt. Gilt nur die Problematik zu überwinden den Turbo für 2 Auslasskanäle an die 3 Kanäle zu bekommen oder die alten Köpfe auf den Motor. Glaube der hat Hydrostössel..
@ Se,
kannst hier ja mal mit der "Arbeit" anfangen:
http://w124archiv.de/texte/zahlenwueste/GeschRech.html
Von meinem 20M lauten sie:
175/80-14
5700 /min
iDiff 4,63
iGang 0,75
Und wie lautet die Lösung?