Vergaserrücklauf

  • Original sitzt hinter dem Rücklaufstutzen eine Messingscheibe mit einem 0,5mm-Loch. Bei mir hab ich das Loch nachträglich reingebohrt, 2mm, und hab dann von Timm´s einen Druckregler in den Rücklauf eingesetzt.

  • vielleicht besser nen gewinde rein und dann mit nem passenden drehteil? oder mit permatex abdichten? :O hab das zeugs letztens bei nem Freund seinem 1,6er OHC ausprobiert. aunsazugbrücke ohne dichtung so vor den block gepappt. is dicht. immer noch. irre!

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Feingewinde könnte nicht schaden. Als alter Pfuscher würde ich einfach das Röhrchen bißchen demolieren, dann sitzt es stramm.


    ...und grünes Loctite drannschmieren, dann bleibt der Stutzen an seinem Platz. Permatex ist dort Fehl am Platz, das härtet nicht aus. 8o

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    Original von bruno
    Original sitzt hinter dem Rücklaufstutzen eine Messingscheibe mit einem 0,5mm-Loch. Bei mir hab ich das Loch nachträglich reingebohrt, 2mm, und hab dann von Timm´s einen Druckregler in den Rücklauf eingesetzt.



    Oh prima,
    ist das auch bei dem 2,6er Vergaser aus dem Granni möglich.
    Der hat ja nur einen Benzinzulauf.
    Wollte den mal testen, da ich ja immer noch das Teillastruckeln habe.


    Falls das möglich ist und jemand noch nen 2,6er Vergaser abzugeben hat, bitte melden.


    Gruß Dani

  • Der Vergaser vom 2,6er Granada hat doch einen Rücklauf. ?(?(?(

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Und außerdem hat der Dani doch noch nen 38EEIT....oder soll der Hubraum sich noch mehren?



    eeeeeeeeeh, wer schnüffelt da in meinem Lager :D:D:D

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    Original von bruno
    Ich weiß das auch... :P


    :]





    Ich wollte den 2,6er Vergaser mal testen, da der ja im Prinzip bis auf die Hauptdüsen und Steigrohre wie der 2,3er ist.


    Nur die, die ich kenne haben keinen Rücklauf.


    Hat das Vorhaben überhaupt Sinn?

  • Zitat

    Original von bruno
    Der Vergaser vom 2,6er Granada hat doch einen Rücklauf. ?(?(?(


    ist das wohl baujahrabhängig? mein 72er 2.3er kackfaß hat jedenfalls keinen, der 75er 2.0 v6 hat hingegen einen 8o

  • Zitat

    Original von Se
    er muss mich dieses jahr doch endlich kriegen :O :D ;)


    Vmax oder 0 bis 100 ???

  • Zitat

    Original von Se
    er muss mich dieses jahr doch endlich kriegen :O :D ;)



    Hochmut kommt vor dem Fall, du lahmer Westfale :D

  • Zitat

    Original von bruno


    Vmax oder 0 bis 100 ???


    beides. :O naja, ok ab (tacho) 200 kommt er dann doch ran :O da is bei mir ende...


  • Zitat

    Original von Se
    er muss mich dieses jahr doch endlich kriegen :O :D ;)


    genau der aufgeblasene 2.3er, will sich nicht mehr vom 2.6er-sauger wegsaugen lassen :D