Ich bin scheinbar zu blöd oder es steht wirklich nnicht im whb?!
Ölbefüllschraube getriebe und diff wie feste?
Gruß
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Ich bin scheinbar zu blöd oder es steht wirklich nnicht im whb?!
Ölbefüllschraube getriebe und diff wie feste?
Gruß
Ey! Ist nicht Dein Ernst jetzt?
Die sind doppelt dick wie die Zylinderkopfschrauben und bekommen entsprechend auch das doppelte Drehmoment.
Halten die was? Nein! Gewinde ist außerdem komisch. Also gut handfest daß die eben nicht rausfallen.
das ist auch nicht dein ernst gregor!?
das sind beides konische gewinde
Die Ironie sollte herauszulesen sein.
Mit den konische hatte ich nicht aufm schirm....
Aber danke :)
WHB Taunus II für Kölnachse: Gewindestopfen Diff: 35-42 Nm
WHB Sierra für das T9 (passt auch für die anderen Boxen) : 33-41 Nm
Wow echt so viel ..
Dank dir
War auch überrascht ... (und würde auch an der unteren Grenze - 35 Nm - bleiben ... speziell, weil ich mal miterleben durfte, wie ein Bekannter beim B-Ascona sein Getriebegehäuse "gesprengt" hat. Die Flüche daraufhin waren göttlich ...)
da gehört ne kuperdichtung drauf und dann einfach auf block anziehen. das reicht dann...
da gehört ne kuperdichtung drauf und dann einfach auf block anziehen. das reicht dann...
Kannst mir erklären, wie Du das bei nem konischen Stopfen ohne Kopp und Hut und ohne Dichtflansche an den Gehäusen machen willst?
Kupferdichtung bei Öleinlass von Getriebe und Diff ?
EIndeutig ein Verleser. Der Tim ist an der Ölwanne vom Motor. Und jetzt beruhigt Euch.
bei unseren ollen ford gehört gar eine kunststoffdichtungsscheibe unter die motorölwannenschraube
verlesen habe ich mich nicht. meine antwort baute darauf auf
Die sind doppelt dick wie die Zylinderkopfschrauben und bekommen entsprechend auch das doppelte Drehmoment.