Moin, ich gehe zwar stark davon aus, dass der nun für die meisten eher nicht mehr interessant ist aber ehe es am Ende heißt "warum hast du denn nix gesagt?!" ....
Es ist Zeit vergangen und erlösen wollte oder konnte mich niemand so richtig davon. Ende letzten Jahres hatte ich dann wieder Lust auf den Kombi.
Inzwischen sind elementare Stellen sauber geschweißt und er hat unten herum eine komplette Motorrevision bekommen. Bedeudet, ich hab den Motor mal wieder zerlegt. Bin mit Kolben, Pleulen und Block zum Motorenbauer gegangen. Der hat frische Kolben mit 0,4er Übermaß bestellt, hat gebohrt, gehont und geplant. Dann habe ich noch frische Kurbelwellen- und Pleullagerschalen besorgt (natürlich auch das Spiel nochmal geprüft) und ihn anschließend komplettiert. Den Unterboden hab ich auch nochmal mit Mike behandelt, an den Stellen, an denen ich geschweißt habe und wo ich der Meinung war die alte Schicht reicht nicht. Hier und da sind auch noch andere Teile neu gekommen, erinnern tu ich mich gerade nur an ein Traggelenk VR, war eben der Daily für die letzten Monate und alles was schlecht war wurde gemacht. Er fuhr egal bei welchen Temperaturen super zuverlässig.
Nun er hat seit Dezember frischen TÜV und ist seitdem um die 5000km gefahren, Ich habe gerade zu viele Autos und einige ,die ich lieber fahren möchte, deswegen darf er nun weg.
Nun warum ist er nicht mehr Interessant? Ich hätte gern 6,8k dafür.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier doch jemand findet, der/die Bock auf den Karton hat und ihn auch wirklich bewegt.
In diesem Sinne
Grüße Samu
PS.: Bilder folgen,hab den nie so richtig Fotografiert. Allerdings sieht er fast immer noch so aus ,nur das er jetzt wieder mehr Fernlicht hat und das gesamte Fernlicht läuft nun vernünftig über Realais und nicht mehr über Diebe.