Moin,
2,8er Motor mit 38 DGAS ,den ich etwas bearbeitet habe,Trichter auf 30mm erweitert.sonst 27mm.
ich habe mit jetzt eine Lambdasonde montiert mit fester anzeige um den vergaser jetzt besser einstellen zu können.
durch das ändern der Trichter verändert sich so einiges im Vergaser daher werde ich die Bedüsung wohl anpassen müssen.
momentan fahre ich 180 Hauptdüse,70er LL Düsen,Mischrohr ist das originale so auch die luftkorrekturdüse.(werte weiss ich grad nicht,LK 185?!)
Ergebnis:im Stand zeigt er mir einen wert von 14-14,7 ziemlich optimal soweit.
Volllast ist er bei 15-16,hier magert er etwas ab,sollte eigentlich eher in Richtung 12-13 sein.
Teillast wird er viel zu mager 18-? .
meine Vermutung ist jetzt das ich das Mischrohr anpassen muss, nur weiss ich nicht welche Grösse ich hier nehmen muss da ich keine Tabelle o.ä. habe wo ich herausfinden kann was die nächst grösseren sind. kann mir hier jemand weiter helfen??
bei Volllast greift ja nur die Hauptdüse(jetzt 180) und ich habe einen wert von 15-16 vermutlich müsste ich auch hier 185 oder 190 nehmen?
reicht es nur das mischrohr zu ändern oder muss auch die LK Düse angepasst werden?