Hallo zusammen,
hab kein Spezialwerkzeug gerade zur Hand, will die Scheiße aber endlich raushaben. Schraubenzieher ansetzen is schlecht, der Deckel zu weich. Zange geht auch nicht ...
Jemand nen Tipp?
Gruß,
Tomas
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Hallo zusammen,
hab kein Spezialwerkzeug gerade zur Hand, will die Scheiße aber endlich raushaben. Schraubenzieher ansetzen is schlecht, der Deckel zu weich. Zange geht auch nicht ...
Jemand nen Tipp?
Gruß,
Tomas
Rohrzange groß.
Deckel neu.
Stück Stahl als Hebel seitlich anschweißen, die Wärme löst die Schaube schon leicht und den Hebel dann mit (Schon-)Hammer losklopfen ...
In WD40 baden, über Nacht oder so, und dann im stabilen Schraubstock mit ner richtig großen Zange und roher Gewalt viel Kraft.
Die Deckel können über die Aktion aber in die Fritten gehn.
ging bei mir mit ner großen Rohrzange
OK, dann eben Gewalt :-). Hab erstmal ne große Rohrzange bestellt, hatte leider keine zur Hand.
Danke Euch.
Ich hoffe es ist die große Knipex Cobra
Ob die Cobra heisst, weiss ich nicht, aber Knipex. Spannweite 70mm, 570mm Länge für knapp 70€. Kein Bock mehr auf schlechtes Werkzeug
Ok, also ne echte Rohrzange statt ne WaPu Zange. Auch nett! Muss selber mal schweres Gerät für den Ölstutzen vom Diff kaufen.
Ölstutzen vom Dif
Wenn der Vierkant verstorben ist, Schweiß eine dicke Mutter auf.
Alternativ hilft eine Schwedenzange.
Beim zerlegen meiner Dämpfer musste ich auch auf die Werkbank vom Kumpel ausweichen, da ich meine nur an der Rückseite „richtig“ befestigt habe. Beim reißen an der Rohrzange hob die Werkbank immer vorne ab.
Mittlerweile habe ich da nachgebessert…
Die Kronenmuttern können schon richtig fies fest sitzen.
Die Kronenmuttern können schon richtig fies fest sitzen.
Das kann ich bestätigen, mein Lemmy, hab ich daran geochst!
Und ganz wichtig, den Konus unten in der Hülse nicht verlieren, sonst schlackert die neue Patrone und das Geräusch nervt, ich weiß wovon ich spreche
Alternativ einfach die Bilsteinfahrwerke verwenden, da gibts keine Kronenmuttern.
Alternativ einfach die Bilsteinfahrwerke verwenden, da gibts keine Kronenmuttern.
So hab ich ja dann getan….
Hi, hilft auch manchmal grobe Schmirgellein drum legen und dann mit Rohrzange drüber.
*Gruß Hoffy !!!
Hakenschlüssel ?
Damit werde ich das ganze Dämpferbein aufreissen ?. Kulli mal als Größenvergleich ...
Das ist genau das passende Spezialwerkzeug!
So, melde Vollzug, der Deckel hatte keine Chance und hat gleich aufgegeben
Scheiß-Capri, Granada ist echt 1000x besser. Nächste Frage: wie geht der Dämpfer da raus?
Ich dachte, ich ziehe da ne Dämpferpatrone am Stück raus ...