Ford Granada MK1 _Ukraine (Kharkiv)

  • Mariupol wurde sehr schwer getroffen

    eine Bombe landete dort auf einer Entbindungsklinik

    Ja, die schlimmen Bilder mussten wir sehen, einie junge Mutter, die schwer verletzt dort herausgetragen wurde, hat es - wie auch ihr Baby - nicht geschafft ... So etwas mit anzusehen treibt einem die Tränen in die Augen!

  • Ich habe mit Alexey über einen seiner anderen Kanäle Kontakt und ich bin tief erschüttert über die Ereignisse.

    Wie lange wollen unsere Vertreter sich das noch ansehen? Wollen die den nicht mal ein ausdrückliches! Ultimatum stellen! Die lassen den einfach alles machen, unfassbar

    Die quatschen alle nur viel zu viel, alles wird dumm und dusslich diskutiert

  • Gersti

    Diese Fragen gehen mir täglich durch den Kopf, eine Antwort kann ich leider auch nicht liefern. Für die Situation ist natürlich die latente Gefahr mit verantwortlich, dass ein Involvieren der Nato eine erneute massive Steigerung der Gefahr bedeuten würde und deshalb unter allen Umständen vermieden werden soll. Ob Putin genau danach strebt, die Nato "einen Fehler machen" zu lassen, weiß keiner, aber den Eindruck werde ich irgendwie nicht los ....

    Vermeidung von Eskalation mag ein Grund sein, warum gezögert wird ... m.E.n. ist es aber völlig falsch. Damit meine ich nicht ein Eingreifen der Nato, ohne dass der Bündnisfall wirklich eintritt. sondern die Implementierung aller machbaren Sanktionen. Ob militärische Hilfe und Unterstützung ihren Zweck erfüllen, oder nur mehr Leid und längere Kriegsdauer bedeuten, kann ich nicht beurteilen.


    Besonders drastisch missfallen hat mir das gestrige "Zurück zur Tagesordnung" mit Geburtstagsglückwünschen, Personalfragen in irgendwelchen Gremien, Corona, Impfpflicht, .... im Bundestag nach der Ansprache des ukrainischen Präsidenten ... erinnte mich an den laut lachenden Laschet im Aartal ... Aber Feingefühl ist sowieso nicht die Stärke vieler Politiker ...


    Diese Ohnmacht, selbst kaum etwas tun zu können, kenne ich auch zu gut und, ja, es macht einen fertig, speziell, wenn eigene Kontakte von Vorkommnissen mit -zig Toten berichten, die in den Medien hier kaum Erwähnung finden ...!


    Dass Alex hier aktiv ist, verdient allerhöchsten Respekt, denn diese authentische Information ist imho - im Gegensatz zu Propaganda jeglicher Couleur - extrem wichtig.

    An dieser Stelle meine besten Wünsche, dass Du, Alex, Deine Familie und Freunde, jeder, der irgendwie in dieser Verteidigung mitwirkt, diesen Krieg unbeschadet überstehen möge. Euer Mut und Freiheitswille ist zutiefst beeindruckend!

  • Manchmal wünsche ich mir, dass all diejenigen die die freiheitlichen und demokratischen Gesellschaften für so unendlich verlogen und ungerecht halten, einfach mal rübermachen in die vorbildlichen Staaten und dort einfach mal versuchen derartige Gedanken laut zu äußern.

  • Rene L lese dir bitte mal die Infos und Grundsätze dieses Forums durch.


    Speziell den 1.Punkt mit dem Anspruch hier im Forum anwesend zu sein.


    Ich sage auch immer was ich denke. Im Augenblick denke ich darüber nach warum manche Menschen nicht in der Lage sind es einfach mal gut sein zu lassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Christoph

    Hat das Thema geschlossen.
  • Christoph

    Hat das Thema geöffnet.