Hallo, wie es es sich gehört wenn man wo hin kommt, stelle ich mich mal vor.
Mein Name ist Ralf, ich bin 56 Jahre alt und wohne in Schweinfurt. Ich habe mich hier angemeldet, da mich meine Vergangenheit wieder einholt. Über die Weihnachtsferien bin ich auf YT an der Halle 77 hängen geblieben. Da ist in mir die Lust erwacht, mich auch mit einem Youngtimer zu beschäftigen.
Wie immer gibt es die Qual der Wahl. Ich finde auch Opels gut, bin auf der Rückbank von Kadett A,B und Rekord D und E groß geworden. Und so ein Reihensechser im Commodore ist ja auch nicht schlecht.
Aber: Mein erstes Auto war ein Taunus MK2 (1,6 mit 72PS), den mir mein Bruder leihweise überlassen hat, und den ich ein bisschen gepimpt habe. Das erste eigene Auto war dann ein MK3 (2,0 V6 mit 90PS). Den habe ich 1987 mit Motorschaden von einem Rentner gekauft. Als KFZ-Mechaniker war die Reparatur kein Problem, und meine wenigen ersparten Kröten habe ich in allerhand An- und Umbau-Teile gesteckt.
Mein Traum war damals entweder Turbo-May, oder zumindest einen 2,8i mit einem 5-Gang HS einzubauen. Dafür hat aber weder der Mut, noch die Kohle gereicht. 1992 habe den Taunus leider wieder verkauft.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir diesen Traum zu erfüllen. Mein Plan ist es, einen MK3 in vernünftigen Zustand der Karosserie zu kaufen. Gerne mit Motor/Getriebeschaden, aber idealerweise schon V6. Welchen Motor ich dann einbauen will, weiß ich noch nicht.
Ich werde mich hier erst mal einlesen und bei Bedarf auch Fragen stellen. Bis ich mit Wissen beitragen kann, wird es aber noch dauern :-). Realistischerweise kann ja noch etwas Zeit vergehen, bis ich ein passendes Fahrzeug / einen Motor gefunden habe.
Hier ein paar Bilder von meinem damaligen MK2
... und hier der MK3:
so hatte ich ihn gekauft:
Der "Revival-MK3" soll weniger wild werden. Kein Doppelscheinwerfergrill, keinen ES-1-Heckflügel, keine Windsplits, keine Lufthutze. Aber idealerweise auch wieder die RS-Felgen und leicht tiefer. Ein Sleeper halt.
Ach ja, mein Nick kommt daher, dass ich mir einen anderen Traum schon erfüllt habe:
Von daher bin ich meiner Meinung nach fürs Hecktriebforum qualifiziert :-)