MT75 Schaltwegverkürzung

  • Hier gibts einen Bastelbericht:

    der Schaltknauf am MT75 ist oft abgebrochen. Die Getriebe schalten sich m.E. nach auch ziemlich ausgenudelt. Das liegt oft am zerriebenen Anti-Dröhn Gummi.

    Ich habe den Gummi rausgenommen und alles verschweißt. Eine Burton Schaltwegverkürzung ist jetzt auch dran. Es wird noch ein Gewinde M10 aufgeschweißt und ein Schaltknauf aufgeschraubt.


    ">

  • Ich bitte um Bericht vom Schaltknübbel/weg.


    Wie war das mit dem Umbau? Beim ersten Blick drauf werfen siehts kompliziert aus.

    Wollte mir das am Sonntag den dem Mt75 was hier liegt mal detaillierter ansehen.

  • ja, war kompliziert. Statt des Gummi ist ein Rohr ca 13mm lang eingeschweisst. Oben ist der Knüppel ca 8mm abgesägt, da kommt noch ein Gewinde aufgeschweißt. Die Länge für den Zug darf sich ja nicht ändern.


    ">

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • ja, war kompliziert. Statt des Gummi ist ein Rohr ca 13mm lang eingeschweisst. Oben ist der Knüppel ca 8mm abgesägt, da kommt noch ein Gewinde aufgeschweißt. Die Länge für den Zug darf sich ja nicht ändern.

    Ich meinte jetzt eigentlich nur den Einbau der Schaltwegverkürzung ins Getriebe :biggrin

    Aber der Gnubbel ist mir auch ein Dorn im Auge.
    Wo sitzt dann da noch n Anti-Dröhn? Meinst du die Gummimanschette über der Schaltkulisse?