Um es verständlich zu sagen, plug and play kannst du vergessen
Du brauchst 2 Verteiler einmal alter v6 einmal 2,9er und schickst die zum liebl
Benzinpumpe elektrisch für Vergaser
Strindeckel Adapter oder externes Thermostat
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Um es verständlich zu sagen, plug and play kannst du vergessen
Du brauchst 2 Verteiler einmal alter v6 einmal 2,9er und schickst die zum liebl
Benzinpumpe elektrisch für Vergaser
Strindeckel Adapter oder externes Thermostat
Wenn alles egal dann mach es mit Einspritzung
Der Umbau auf Vergaser ist teuer und sinnlos
Aber wo wir schon mal beim Thema sind, die Ansaugbrücke passt doch auch nicht einfach so rauf oder verwechsel ich das mit dem 4.0l?
Die ASB passt mit spezieller Dichtung und paar anderen Stehbolzen.
Das Thermostat sitzt beim 2,9er orig in der ASB, beim alten Köln V6 unten an der Wapu. Damit die alte Wapu passt, brauchst du einen andern Stirndeckel. Damit dieser an den 2,9er Block passt, brauchst du ein anderes Zwischenblech. Gibt's auch beim Liebl.
Zusammenfassend...
Benötigt wird....
- elektrische Benzinpumpe
- Verteiler 2.9 plus 2.8 , beide zu Liebl schicken
-Adapteeplatte für 2.8er Stirndeckel
- Stirndeckel 2.8
-Versatzbolzen für 2.8er Brücke
- Dichtung Brücke
- Wasserpumpe plus Thermostat
Dabei bedenken dass Köpfe 3 Auslässe haben, ergo Flammrohre müssen auf Scorpio Krümmer angepasst werden
also nur mal so zum spinnen. es gibt steueriemen (und auch die passenden raederchen dazu), die im oelbad laufen…. also beide wellen drehen dann gleichsinning. spannrolle muesste man noch reinkonstruieren.
um das fuer verteiler, oelppe und nw zu ende zu spinnen, fehlt mir gerade musse… hat mich oben schon alles verwirrt. dreht sorum - neee doch nicht, sorum… ;)
Dann brauchst du aber noch ne Nockenwelle.
ja, vmtl. aber mein kopp ist gerade mit sturmsicherung beschaeftigt… nervt, das staendige gepuste hier.
Ok, hat sich überhaupt jemand Gedanken gemacht ob diese umfangreiche und nicht billige Umrüstung sich auf Drehmoment und Leistung auswirken?
Verbesserung sieht anders aus:
Hier zum Beispiel Serie und Umrüstung mit K-Jetronic, Fächerkrümmer, Edelstahl-Anlage ohne Kat.
Leistung gleich aber Nenn-Drehzahl um rund 100 Umdrehungen höher
Drehmoment niedriger bei mehr Drehzahl.
Mit einer Vergaserbrücke ist noch weniger Drehmoment und Leistung zu erwarten.
also nur mal so zum spinnen. es gibt steueriemen (und auch die passenden raederchen dazu), die im oelbad laufen…. also beide wellen drehen dann gleichsinning.
Das tun sie mit Kette doch auch
Danke für die Infos
Ich überleg mal ob ich mir die Mühe mache.
Karlos schreibt so wie junge Leute auf dem Handy tippen,
die keine Absatztaste haben und hastig bei rot auf die Fahrbahn laufen.
Ich glaub wir müssen nächste Woche mal ein Beruhigungsbier trinken.
Oder soll ich den 2,8er mit nach Hause nehmen und mit dem 2,9er wieder kommen?
Ist doch eigentlich ne gute Idee
Vielleicht doch an der Einstellung arbeiten und den 2,9er "mit Kabeln" einbauen. Das tut beim ersten mal immer weh.
nein, nicht meins.
Darum gehts ja hier auch nicht.
Mach 2.8
Spaß kostet.
kost nix, steht ja noch,
wollte ich aber nicht dafür verwenden
Hatte mal Lust was anderes zu machen, aber scheint zu aufwendig für nen Spaß nebenbei.
das passt irgendwie auch nicht zu dir so ne extreme umbauerei.
nimm den v8
kost nix, steht ja noch,
wollte ich aber nicht dafür verwenden
Hatte mal Lust was anderes zu machen, aber scheint zu aufwendig für nen Spaß nebenbei.
Doch, kostet. Einen 2.8er weniger auf Reserve. Verschmerzbar. Außerdem: Lagerfläche gewonnen!
falsches Projekt
du hast immer ideen,
dir ist wohl in letzter zeit langweilig
nimm den v8
war auch direkt meine idee. machen!
ist die falsche karosse dafür
v8 dauert noch (jahre)l
edith sagt: ab diesem jahr wird wieder mehr mopped gefahren statt jede woche unter der karre rumzukriechen,
mach doch auch mal nen schein. skandinavien bietet sich da auch sehr an...