Servolenkung CamGear V6 / Granni

• Hey,

Spiele mich mit dem Gedanken auf Servo umzurüsten. Wenn sollts aber auch zum Auto passen. Würd daher eine alte CamGear lenkung mit externen Ausgleichsbehälter suchen.

Hat sowas noch jemand in Gut ? Müsste komplett sein, incl. Lenkzwischenwelle, Riemenscheibe und Spannrolle.

Lasst mal hören, vl. liewgt ja wo was rum.

:thumbsup:

• Ich vermute, es geht um den Granada. Die Servolenkungen haben immer einen externen "Ausgleichsbehälter", also Pumpe und Behälter in einem. Empfehlung - such eine ZF-Lenkung, da gibt es mehr von.

• turbo_steff

Hat den Titel des Themas von „Serbvolenkung CamGear V6“ zu „Servolenkung CamGear V6 / Granni“ geändert.
  • Und selbst von der frühen Version gibt es 2.

72 >>> Externer Behälter mit Deckel der aussieht wie der vom Kühler, nur Rot .

ab 73 >>> Flügelschraube auf dem Deckel damit die Leute in den Behälter nicht dauernd Kühlwasser reinkippen weil der Deckel...siehe 72.

• Behälter mit Flügelmutter und Schlauchgedöns mit Pumpe habe ich noch. Lenkung auch, aber die ist undicht. Die wurde schonmal

repariert. hat 2 oder 3 Jahre gehalten und ist wieder undicht. Laut der Rep.-Firma. ist die nicht mehr reparabel.

Es sei denn man würde auf die Dichtflächen irgendwelche Hülsen drüber machen.

Egal, hab die Ausgebaut und gegen ZF getauscht.

Würde die hergeben, werde ich nie mehr verbauen

• ab 73 >>> Flügelschraube auf dem Deckel

Witzig: Das hat meine 1970er 26m P7 Servolenkung auch, haben die beim 73er Granni dann die Restbestände vom 26m eingebaut?

Hat der Granni auch so nen porösen Keramik-Ring als Filter im Behälter?

• Ich weiß es nicht ob beim Granada Reste vom 26m verbaut wurden.

Ich weiß auch nicht ob mein Granada anders ist als Andere. Ich habe die Info vom Zweitbesitzer der den Wagen von Herbst 72 bis 91 in Besitz hatte, daß das ein Vorführwagen war.

Der hat z.B. ein Schaltgetriebe obwohl Automatik Standard war, er hat auch vorne Kopfstützen mit 2 Einschubstäben, ist mir bis dato noch nirgendwo wieder begegnet.

• Ok danke für die Info. Ist also nicht wirklich klug auf die alte Version zu wechseln wenn ZF verfügbar ist, und da die Ersatzteilversorgung auch besser ist.

Ich schau mich mal um was so an ZF verfügbar wäre .