Hi brauche ich ausser den neuen Simmering noch was spezielles für den Wechsel des Simmerings vorne...Riemenscheibe ab und dann geht er rausknubbeln...oder gibt es tricks oder tipps LG Andy...er markiert mir zuviel sein Revier.....lol....wie funktioniert hier eigentlich die Suchfunktion....
Kurbelwellensimmering beim 2,3 l Granada vorne wechseln
- Rieder1975
- Erledigt
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Scheibe ab, Simmering rauspopeln und umgekehrt wieder zusammenstecken, keine Raketentechnik.
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Suche:
Irgendwo steht die hier, da gehst du dann auf erweitere Suche und klickerst die an, dann gibst du den gewünschten Begriff ein.
Simmerring ist wie oben beschrieben kein Thema solange die Scheibe nicht bombenfest ist.
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Falls der Ring vorzeitig kaputtgegangen ist, Zentrierung des Stirndeckels prüfen.
Und der Ring sollte von Reinz sein.
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Elring geht auch.
Bloss keinen billigen Schrott einbauen.
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Bloss keinen billigen Schrott einbauen
Halt aber auch eine Weile. Nicht lang und Du wechselst den in zehn Minuten.
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Stimmt (naja, in 10 min schaffst das vielleicht Du...), ich hatte an den hinteren gedacht.
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super danke
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Die welle sollte durch die undichtigkeit vorher nicht eingelaufen sein. Sonst speedy sleve
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Die welle sollte durch die undichtigkeit vorher nicht eingelaufen sein. Sonst speedy sleve
Entweder das oder den neuen zwei Millimeter weiter vorne einsetzen.
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Stimmt (naja, in 10 min schaffst das vielleicht Du...), ich hatte an den hinteren gedacht.
Mir fehlt die Übung.
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dann brauche ich ja nur 5min mach ichs kurz vorm tüv morgen ?
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und die Ringe sind Laufrichtungsgebunden!
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meine erfahrung ist, dass die ringe meist sehr festgebacken sind im stirndeckel. zeit, werkzeug und ruhe ;-)
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genau so war es hab ne stunde gebraucht....aber nun ist er wieder trocken ....juhu...
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wie hast es genau gemacht? habe das bisher immer nur am ausgebauten stirndeckel gemacht, das ander war mir zu viel stress.
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Beide Keilriemen runter...Riemenscheibe ab...dann mit nem grossen Schraubenzieher den Ring raushebeln...alles säubern ...neuen Ring und Deckel einölen vorsichtig einsetzen...mit gummihammer und passender nuss reinklopfen...fertig
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ja, soweit war das klar, aber den ring aus dem steuergehäuse hebeln ist schon gefummel. dachte hast eine rohrhülse zum lösen oder sowas verwendet, dahin ging meine frage.
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spax rein, rausziehen, fertig
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so.