Moin, kurze Frage zu dem festziehen der Fahrwerksschrauben nach neu machen der Buchsen. Klar ist , der Autowagen soll "eingefedert" stehen.
Nun, Bühne ist nicht und Grube auch nicht.
Problem ließe sich relativ leicht lösen indem ich den vorne hoch Pumpe und auf Steine, Rampe etc. abstelle.
Die Frage ist, da der Autowagen ja doch recht unnatürlich da steht dann, ob es da nicht möglicherweise doch zu "Verspannungen" kommen kann.
Sollte der auch grade stehen , soll heißen vorne und hinten gleich hoch ?
Oder egal , Hauptsache "eingefedert" ?
Fahrwerksschrauben "eingefedert" festziehen.
- Michael aus Wupp
- Erledigt
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Gibts die Möglichkeit, vier Auffahrrampen zu nehmen?
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Gibts die Möglichkeit, vier Auffahrrampen zu nehmen?
Ne, was ich wohl machen könnte. Vorne und hinten auf Gehwegplatten stellen. Stabil wäre das auf jeden Fall.
Aber in der Garage ein ziemliches Gewürge -
Es kommt da nicht auf den Millimeter an. Hauptsache, nicht frei hängend. Paar Mal ordentlich einfedern vorm Festziehen und gut.
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Vier Unterstellböcke helfen. Jeweils unter Querlenker bzw Hinterachse.
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Ne, was ich wohl machen könnte. Vorne und hinten auf Gehwegplatten stellen. Stabil wäre das auf jeden Fall.
Aber in der Garage ein ziemliches GewürgeHab ich so gemacht.
Das hätte mir sonst keine Ruhe gelasssen, auch wenn der Rekordhalter sicherlich Recht hat.
Ansonsten wäre ja auch noch die Frage, wie voll man den Tank vorher macht
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Na mal schaun. So hoch muss ich ja nicht . 25 bis 30 cm reichen zum fest ziehen.
Werde dann wohl mal 24 Gehwegplatten kaufen a 5 cm dicke. Sollte reichen und ist sehr preiswert ;-). Zudem kann ich so Platten immer im Garten gebrauchen.
So eine quasi "Grube" kann eh nicht schaden.
Danke für die Tipps. -
Wenn Du kaufen musst, dann nimm wirklich Unterstellböcke.
Wichtig ist nur das voll eingefedert ist. Der Winkel ist sekundär, ausser Du möchtest den Neigungswinkel der Erstserienhinterachse justieren.
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Wagenheber unter den Querlenker / Stoßdämpfer dann Rad ab, Höhe ausrichten und festziehen geht nicht?
Sind doch nur obere und untere Querlenker, um die es bei dieser Übung geht, oder?
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Wagenheber unter den Querlenker / Stoßdämpfer dann Rad ab, Höhe ausrichten und festziehen geht nicht?
Sind doch nur obere und untere Querlenker, um die es bei dieser Übung geht, oder?
Alles. Stabi und Zugstrebe auch.
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Wagen ist nach dem Absetzten nie ganz eingefedert weil die Spur durch den Gripp noch zu klein ist.
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Falls ein oder zwei Sätze Räder zu Hand sind so einfach auf diesen das Auto absetzten. (Flach gelegt natürlich)
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Genau, einfach alte Felgen drunter, reicht von der Höhe. So hab ich den kompletten Boden gemacht. Geht auch für Größere mit Luxusfigur, bin selber 1,95 m.
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wichtig ist noch, das ein 10w60 eingefüllt ist
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wichtig ist noch, das ein 10w60 eingefüllt ist
Mit ZDDP LSD MFG HDGDL.
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wichtig ist noch, das ein 10w60 eingefüllt ist
Ist das schwerer ? Stört die Gewichtsverhältnisse ?
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Welche Buchsen sind denn verbaut?
Poly-Buchsen brauchen das Bramborium eigentlich nicht.
Sonst währ es deutlich entspannter, das Festziehen auf ne
4-Säulen-Bühne gegen Bezahlung zu verlagern.