Moin,
mir wurde ein Kombi angeboten, deswegen muss wohl meine Limousine gehen.
Der Granada kommt ursprünglich aus der Schweiz und ist hervorragend ausgestattet,
Schiebedach (funktioniert und ist dicht)
elektrische Fensterheber,
elektrisch öffnende Heckklappe,
Economy Anzeige
und Dachkonsole (dieses Check-Control).
Der Granada hat mindestens die letzten 20 Winter nicht miterlebt und hat deswegen einen wirklich guten Karosseriezustand. Alle Granada-Typischen Stellen sehen richtig gut aus und es gibt Blechmäßig erstmal keinen Handlungsbedarf.
Auch von innen ist er richtig schick, sieht nach sehr wenig Kilometern aus.
Ich habe den Granada ohne Motor erworben, deswegen ist kein 2.8er wie in den Papieren steht sondern nur ein 2.3er verbaut. Der Motor läuft gut, musste in den letzten 4000km trotz viel Anhängerbetrieb nur 2x die Ventile einstellen. Trotzdem kann man sich nochmal der Zündung und dem Vergaser widmen, im kalten ruckelt er zur Zeit etwas.
Verbaut ist seit kurzem eine AHK und verstärkte Kombi Federn (neu), somit eignet er sich hervorragend zum Trailern (1810kg Anhängelast ohne 12% Einschränkung).
Tüv hat er bis 6/2023.
In den letzten Wochen wurde der Wärmetauscher erneuert, außerdem ein 2.8i Spoiler, Benzstahl mit Winterreifen (16 Zoll mit schöner ET) aus Grasis Benz Stahl Shop und Innenkotflügel verbaut. Außerdem wurden die Hohlräume und der Unterboden mit Fluid Film und Mike Sanders geflutet, die Radkästen sind auch frisch konserviert mit flexiblem Unterbodenschutz (kein Baumarktscheiß).
Was ist noch zu optimieren:
- Tankanzeige geht seit dem Konservieren (dazu war der Tank ausgebaut) nicht mehr
- Blinker links geht nur 1x, dann brummt das Relais (anderer Blink- und Lichtschalter wird mitgegeben)
- Zündung und Vergaser nochmal feinjustieren
- Radio ist nicht angeschlossen
- Motorhaube ist rostig, die originale hat einen kleinen Knick vorn und ist sonst sehr gut, kann mitgegeben werden
Forumspreis: 3600€, Standort zum anschauen: Weimar oder Leipzig
Mir wäre es sehr wichtig, dass ihn jemand nimmt, der ihn auch nutzt. Ist ein wirklich schöner Daily.
Bilder von Innen folgen noch, habe gerade keine auf dem Telefon finden können..