...hat jemand von euch schonmal Maxgear Stoßdämpfer verwendet?
Sind für meine Winterschlurre, da will ich nix Teueres kaufen. Allerdings nächsten Winter schon wieder wechseln will ich auch nicht...
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
...hat jemand von euch schonmal Maxgear Stoßdämpfer verwendet?
Sind für meine Winterschlurre, da will ich nix Teueres kaufen. Allerdings nächsten Winter schon wieder wechseln will ich auch nicht...
"Kraft" wären ähnlich billig, kenn ich auch nicht
Was hast du denn für eine Winterkarre? Kannst du das hier schreiben ohne Morddrohungen oder eher nicht?
Peugeot 406 Coupe in gelb
Ich verstehe das Problem, alles was n Namen hat kostet das doppelte.
Hab auch flott durchgeschaut, kenne nichts von dem was günstig ist, sorry.
Allerdings, wer billig kauft, kauft 2x und ~200€ für'n Satz Bilstein o.Ä. Eigentlich kein schlechter Preis wie ich finde.
Bilstein soll ja auch nicht mehr so dolle sein, was man so hört.
Sachs, KYB und Monroe kosten +- das selbe wie die Bilstein.
Welche würdest Du nehmen?
Sachs > Monroe > KYB, wenn wir Bilstein außen vor lassen
Musst aber mal schauen was davon am günstigsten ist. Vermutlich Monroe oder KYB.
Dann probier ich mal Monroe. Merci charlie!
hab grad maxgaer dämpfer verbaut. sind zumindest mal made in poland und nicht in china.
schon bei daparto geschaut?
Ja schon, aber ich weiß halt nicht was die taugen, die es da gibt...
aus meiner schlechten erfahrung bin ich bei stossdämpfern nicht mehr so leichtfertig.
ich hatte es zweimal, dass nach einbau die dinger fratze waren.
einmal wars ein billigdämpfer, einmal KYB.
die günstigen hersteller, so denke ich, haben oft keine einzel- endkontrolle um kosten zu senken,
da fallen schon mal welche durchs raster.
man bekommt das zwar umgetauscht, aber den stress wie -gelenke lösen -federbein ausbauen -federn rein und raus -spur wieder einstellen bzw. prüfen lassen -karre liegt tagelang still -womöglich tüv- plakette versagt, usw.:
das bekommt man alles natürlich nicht ersetzt. der zirkus ist zum kotzen.
daher schaue ich, dass ich preiswerte markendämpfer bekomme. garantie ist das letztlich auch keine, aber ich gehe einfach von einer besseren kontrolle der ware aus.