Overdrive hat keine Lagerbuchse
HA Federbuchsen alle neu 2020.
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Overdrive hat keine Lagerbuchse
HA Federbuchsen alle neu 2020.
Einteilige Wellen sind in der Fertigung anspruchsvoller.
Kraftübertragung ist def. besser und weniger Leistungsverlust.
Bei den Spritpreisen heute ist der Mehraufwand schnell wieder drinne.
Ob die Welle nun so schwer ist daß sie am Ende noch durchängt und das Getriebe ins verderben reisst und die Gummillager zerstört kann ich nicht nachvollziehen.
so, es gibt Neuigkeiten:
am Stück mit Verschiebe Homokineten ist nicht ganz unmöglich. beim 100x3er Rohr kann auf 5000min-1 gewuchtet werden. Zerfliegen tut es bei 106Hz oder 6140min-1.
der Knackpunkt ist das Flanschmass an der Hinterachse, ob er einen Flansch fürs 100ter Rohr bekommt.
in 1,2 Wochen weiss ich mehr.
6140 hinter einem OD halte ich nicht für unrealistisch.
Vorsicht Denkfehler, Achsgetriebe und Radumfang wirken sich auf die Drehzahl aus.
die drehzahl entsteht doch vor der hinterachse. also kurbelwellenumdrehung
Denkt noch mal nach, wenn ihr auf der Autobahn den Leerlauf einlegt, wie schnell dreht sich die Kardanwelle?
Durch OD Kurbelwellenumdrehungen x 1,2
106Hz sind im Transit rechnerisch um die 220kmh.
Die erreicht er nichtmal im freien Fall
Alles eine Frage des Treibsatzes…
Ich weiss ja nicht was für eine Achse Du drin hast.
Bei den kurz übersetzten der Feuerwehr kommt man da schon schnell hin.
Deswegen der Hinweis.
ich hab den zweit längsten...
nee quatsch, also klar, auch, aber die HA Übersetzung ist 4.11:1
Wolf (der Sack ) hat noch nen längeren... 3.91:1
such grad ne drehmomentkennlinie zum NEK...
ne 4.56:1 läge auch noch hier, falls er zu lang werden würde...
rein rechnerisch, komm ich bei 130kmh bei 3500min-1 (Motorumdrehungen) raus. da dürft ich fast exakt im Drehmomentstärksten Bereich des NEK liegen.
ich find die Kennlinie nichtmehr, aber die 3500min-1 sind irgendwie hängen geblieben.
GKN hat geliefert
Eckdaten: 1800mm lang, 130mm Verschiebeweg, D Rohr=100mm x 3mm, auf 10g gewuchtet bis n=5000
ich musste natürlich auch gleich raus damit und....
stand 2km weiter (aber n nicht wegen der Welle) zurück hab ich dann geschoben.
Problem gelöst, neues da...wer kennt es nicht
Wird schon!
2km geschoben? Was war kaputt?
Der NEK mag mich nicht…
Läuft noch viel zu mager. Krümmer glüht, er wurde mächtig heiss…
Heute nochmal bei die Ventile und Zündung nachkontrollieren.
Mach da nen DOHC rein....
Passt auch an Dein Getriebe.
ist auf jeden Fall nicht sehr plug & play