Bei den nicht zu vergrösernden bilder von classicandrally.com hätte ich jetzt auf etwa 10mm getippt.
Aber hängt ggf davon ab wo die kugel hingewandert ist. Also könnte ich von unterkannte kugel bis zu schaltgabel messen?!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Bei den nicht zu vergrösernden bilder von classicandrally.com hätte ich jetzt auf etwa 10mm getippt.
Aber hängt ggf davon ab wo die kugel hingewandert ist. Also könnte ich von unterkannte kugel bis zu schaltgabel messen?!
Ich habe das hier gefunden, angeblich eine gut funktionierende "Low Budget" Lösung.
Auch da ist die Höhe der "Spacer" mit 7mm angegeben.
http://www.dvandrews.co.uk/
Wobei die Lösung mit der Platte mir besser gefällt.
So eine anfertigen lassen dürfte ja auch kein Vermögen kosten.
Leider zu spät gesehen, aber ich hab seit Ewigkeiten das Set liegen. Irgendwann mal von jemandem im Forum gekauft.
Vielleicht montier ich das sogar mal.
Die Aludistanz hat übrigens 12,6mm Höhe.
Besser spät als nie
Ich glaub das hab ich irgendwo in meinem teilechaos auch noch..
Ich glaub das hab ich irgendwo in meinem teilechaos auch noch..
Willste dich davon ggf trennen?
Willste dich davon ggf trennen?
Jetzt wo ich weiß, was das ist bau ichs vermutlich selber ein.
Aber ich könnts dir mal vorbeibringen zum nachbauen?
Jetzt wo ich weiß, was das ist bau ichs vermutlich selber ein.
Aber ich könnts dir mal vorbeibringen zum nachbauen?
So baue er 2 nach
Miß mal die dicke ob auch die 12,7 mm sind ..
Nachbauen kann ich so direkt ja gar nicht
Naja abzeichnen, Maße nehmen, gucken wie es reingehört und jemanden nachbasteln lassen.
Messen könnte ich erst Mitte der Woche und Ende der Woche bin ich eh in deiner Ecke.
könnte ich ev mit Zeichnung oder abmalen der Kontur und einem Maß der mittel Bohrung, CNC fräsen.
Bisschen Vorarbeit und dann geht's schnell...
was darf die Platte kosten ??
wozu ist der Kunststoff Ring und wofür das andere, nicht ganz geschlossene runde Teil?
Schrauben, sollten ja nicht das Problem sein und die Zeichnung, kann ja dann der Besitzer mal kopieren
sag mal an was ein Nachbau kosten täte.
Dinde ich schon interessant
würde das eher danach richten, was euch das wert wäre.
Die Zeichnung der Platte ist schnell gemacht, wenn die Maschine eingerichtet ist läuft die 10 min für eins
findet das mal raus und dann brauche ich Maße
Na du hast ja Material und Rüstkosten und die Arbeit, da musst du schon mal ne Zahl in den Raum werfen.
Wenns nach uns hier geht: so wenig wie möglich
macht das sinn bei einem 20eur artikel den man fertig bestellen kann?
wohl eher nicht. Aber hat jetzt irgendwer denn schonmal so einen Bausatz verbaut und kann sich dazu äußern?
meiner ist heute im briefkasten angekommen lt. email. vielleicht bastel ich heute abend gleich mal den hebel zusammen
Wo hast du den denn nu bestellt? MM?