Unten jetzt Fottos.........
Moinsen
Nachdem Koni leider nicht antwortet............
Wer kann die Dinger zuordnen - Koni gelb:
26L - 1210 Sp 20
Danke und Gruß
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Unten jetzt Fottos.........
Moinsen
Nachdem Koni leider nicht antwortet............
Wer kann die Dinger zuordnen - Koni gelb:
26L - 1210 Sp 20
Danke und Gruß
sind es federbeineinsätze? die nummer 1210 führt zu bmw e30...
Hatte ein Schlacht-P7 hinten verbastelt.
Das hab ich so irgendwie schon gehört, dass Koni vom BMW hinten bei P5/7 passen.
1210 führt aber zu Patronen für vorderachsfederbeine, das war hinten verbaut?
Yep - achtern
Haddu bilders?
....mach ich dann mal besser....
Die haben halt unten das Auge für die Befestigung an der Achse, das haben die 1210 fürn E30 natürlich nicht, könnte auch schon der ganze Unterschied sein.
Ok, aber dann sind se eben halt für einen anderen Autowagen?????!!
Keiner mit älteren Listen von Koni, oder sohoho......
Gibt es hier neue Informationen? Suche gelbe koni für p7
Hatte ganz früher mal welche…. Meine vom Opel ….
Neh, hier oder bei mir ist nix erhellendes angekommen
Keiner mit älteren Listen von Koni
hoffentlich hat die mal jemand digitalisiert, das waren dicke Papierschmöker
auf der Koni-Seite hab ich das gefunden:
Seit dem 04.01.2010 für Pkw-Katalogware
H&R Spezialfedern GmbH & Co.KG
Elsperstrasse 36
D-57368 Lennestadt
Wenn der die Katalogware hat, hatter vllt auch alte Kataloge.
Oder ist das H&R, der nicht antwortet?
Ich habe jetzt rote Koni drinne, finde ich etwas weich.
Fahre verbreiterte felgen hinten und bei 4 personen knickt er schon ziemlich ein.
Die roten Koni hab ich von irgendeinem Opel…. Schau später mal nach der Bezeichnung.
E30 bmw sehen ja schon so ziemlich so aus.
...geschmackvoller Wagen
Rote Koni sind mir immer lieber als die gelben gewesen, ich mags nicht so hart...
Habe (vor dreißig Jahren...) am P7 auch mit den Dämpfern rumgespielt. Ich hatte Ford original standard, Monroe oder Gabriel Gasdruck aus dem ATU, Koni Rot und Ford RS (=Bilstein). Die Bilstein waren (gefühlt) am straffsten, aber da hat jeder seine Vorlieben. Die konnte man damals bei Bilstein einschicken und überholen lassen. Somit waren alle neu, die ich probiert hab. Federn waren vorne RS/V6 und hinten Standard/V4.
Das ist bis heute in meinem P7 geblieben und immer noch dicht.
Leider weiß ich keine Bestellnummern mehr, alles weg...
...geschmackvoller Wagen
Danke!
Hab nochmal etwas rum probiert, die Dämpfer sind zum einstellen, hab’s strammer gemacht und 2 Höher gelegt.
Dämpfer sind vom Opel kadett
...haste mal die Länge mit original Dämpfern verglichen?
ne...originale hab ich grad nicht da...
ich meine damals als ich die gelben vom Kadett eingebaut habe, die länge mit den originalen verglichen hab, das kam soweit hin.