Abend!
Hab hier ne Aluglocke vom Sierra 4x4 V6 liegen, bei der leider die Zentrierungen fehlen. Hat jemand ne Teilenummer oder genaue Maße dazu?
Würde die Glocke gerne an den 2,6er hängen.
Danke schonmal!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Abend!
Hab hier ne Aluglocke vom Sierra 4x4 V6 liegen, bei der leider die Zentrierungen fehlen. Hat jemand ne Teilenummer oder genaue Maße dazu?
Würde die Glocke gerne an den 2,6er hängen.
Danke schonmal!
Hast du nicht welche aus nem anderen Block?
Die sollten doch alle gleich sein. Mal bleiben sie im Block stecken, mal in der Glocke.
Sind andere Maße wie bei meiner Gussglocke wenn ich mich recht erinnere. War ein komisch krummes Maß bei der Bohrung der Aluglocke.
Komisch krumme Maße werden in zöllig meist Recht gerade.
Da bin ich generell ganz bei dir, mich hätte es beim Sierra nur etwas verwundert
Muss wohl nochmal genau nachmessen und wenns nix mehr gibt die Drehbank anwerfen
Entweder mein Messschieber war nicht genullt oder ich war damals schon zu lang in der Halle
Laut Teilenummer der Glocke (V85BB-7505-BD) kommt man bei Fordopedia bei ner Zeichnung raus in der dann die Teilenummer der Führungshülse (0408462) zu mm führt. Scheinen die gleichen Hülsen wie bei den Köpfen zu sein. Zylinderkopf sagt bei der heutigen Messung dass dem auch so ist. Rätsel gelöst. Danke!
Ist von einem verstärkten Getriebe.
Macht mir das irgendwelche Probleme? WIrd dadurch die Abdichtung der Vorgelegewelle beeinträchtigt?
Die Ausbuchtung kannst du, bzw musst du verschließen. Sonst kommt dort Dreck und Nässe rein.
Habgier Ausbuchtung gemessen und drucke nächste Woche eine Abdeckung. Mal sehn wie genau das Teil dann passt.
Das mit der Habgier klingt passend.
Gibts auch Schwabgier?
Hier Habbier
Liest sich so als wäre der Zustand Habbier besser mal Hattebier.
Autokorrektur sollte bei mir auch mal ins Präteritum rutschen.
Abdeckung aus ASA gedruckt. Noch vollends auf Maß feilen und es sollte Dreck draußen und Öl drinnen halten.
Fein.