Moin Leute,
die Federn der aktuell verbauten Komponenten sind "ausgelatscht" - bei jedem Schließvorang der Fahrertür habe ich Angst, dass der Schlüssel verbiegt oder ganz abbricht. Die Beifahrertür schließe ich nur noch per Knopf von innen - von außen geht da nichts mehr. Der Schrauber meines Vertrauens hat mich also gebeten, mich nach Ersatz für die Türgriffe umzutun. Die Zylinder in den Griffen und den zugehörigen Schlüssel muss ich natürlich auch auftreiben. Findet man so etwas noch? Wenn ja, wo kann man anfangen?
Noch eine Frage: Ist beim Capri MK I die Schließung des Kofferraums gleich der der Türen (gewesen)? Nach meiner Erinnerung - ich hatte den Wagen nach Kauf nicht allzu lang, bevor ich ihn in die Werkstatt abspielen musste - habe ich aktuell einen separaten Schlüssel für den Kofferraum. Sollte das 1973 ab Werk aber eine einheitliche Schließung gewesen sein, wäre der Best Case ein kompletter Satz Türgriffe nebst Zylindern zzgl. eines Schließzylinders für den Kofferraum, zzgl. mindestens eines Schlüssels.
Kann mich da jemand auf die Spur setzen?
Danke vorab, beste Grüße und einen entspannten Abend
Steffen