VDV für Köln V6, V4, Essex

  • Das macht man einfach mal, vor Allem wenn man nicht weiß wann das letzte Mal die Ventile eingestellt wurden. Dann fährt man z.B. 3tkm und kontrolliert das Ventilspiel erneut. Wenn alles gut ist, kann man das Intervall auf 5-10tkm ausweiten. Oder auf 500km verkürzen wenn der Motor halt nen sogenannten Bleifreischaden hat.

  • Wenn du noch eine Charge VDV machst, nehm ich auch nochmal nen Satz.

    Werden ja immer mehr Motoren hier.


    Für den Neuen:

    Anleitung im Motorraum, fahre die Nuss täglich und viel, daher mach ich das öfter.

    Gibt's hier im Forum auch als Sticker,

    Für die Schreibfaulen oder die sich nicht trauen ihr Auto zu bemalen.

  • Ich will sicher keinen Neuling verkraulen

    Ich glaub da müsstest du länger kraulen :hexweg: Ich tausche ein k gegen ein g! :uwe:



    Ventile einstellen hab sogar ich gelernt, und das will was heißen. Dauert bei mir mittlerweile bestimmt auch wieder ewig und ich stell mich an wie der letzte Mensch, aber man kriegt es hin. Mit Hilfe beim ersten Mal geht es deutlich besser, unter Aufsicht selbst machen ist m.E. die beste Variante.

  • Apropos Kraulen - Zeit für Entgleisung :sinnlos: :

    Unser Kater belagert mich gerade auf dem Sofa und will gekrault werden.

  • Apropos Kraulen - Zeit für Entgleisung :sinnlos: :

    Unser Kater belagert mich gerade auf dem Sofa und will gekrault werden.

    Da bist Du jetzt aber falsch hier. Das gehört in die Entgleisungsabteilung Würzburg! :uwe:

  • zurück zur VDV: hat die nicht mal jemand auch für den Pinto im Angebot. ich frage für einen Freund :mo:

    hätt ich Interesse dran

  • Ich hab mal die Verstärkungen für beide Versionen vom OHC gemacht. Die werden aber nicht auf den Pinto passen, nehm ich an?


    Und nachdem ihr Spamgesindel meinen Fred gekapert habt mach ich wohl besser einen neuen auf für eine zweite Auflage der KölnV6 VDV... :rolleyes:whink

  • ja genau, breit und schmal. Der Deckel hat da auch unterschiedliche Radien oben.

    Soweit ichs nu im Kopf habe, hab ich damals Prototypen machen lassen, welche noch da und dort etwas Optimierung brauchen, aber schon gut gepasst haben.

    Muss ich mal schauen, wenn ich wieder daheim bin. Gammel grade in Italien bei Pisswetter rum.


    Am Plan hatte/hab ich ja, für die gängigen Motorvarianten jeweils VDVs und ÖWVs im Set zu haben...

  • Na siehste!


    Also, Herr Nordsachse, schreib mal das Mitglied DX-Zwo an und frag ob er noch so nen Aufkleber zu veräußern hat :thumbsup:


    Falls nicht guck ich mal bei mir, ich bilde mir ein ich hätte damals 2 bestellt... bin mir aber nicht ganz sicher.