Das macht man einfach mal, vor Allem wenn man nicht weiß wann das letzte Mal die Ventile eingestellt wurden. Dann fährt man z.B. 3tkm und kontrolliert das Ventilspiel erneut. Wenn alles gut ist, kann man das Intervall auf 5-10tkm ausweiten. Oder auf 500km verkürzen wenn der Motor halt nen sogenannten Bleifreischaden hat.
VDV für Köln V6, V4, Essex
- Stefan (A)
- Erledigt
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Wenn du noch eine Charge VDV machst, nehm ich auch nochmal nen Satz.
Werden ja immer mehr Motoren hier.
Für den Neuen:
Anleitung im Motorraum, fahre die Nuss täglich und viel, daher mach ich das öfter.
Gibt's hier im Forum auch als Sticker,
Für die Schreibfaulen oder die sich nicht trauen ihr Auto zu bemalen.
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Edit wegen erst alles lesen dann schreiben
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Ich will sicher keinen Neuling verkraulen
Ich glaub da müsstest du länger kraulen Ich tausche ein k gegen ein g!
Ventile einstellen hab sogar ich gelernt, und das will was heißen. Dauert bei mir mittlerweile bestimmt auch wieder ewig und ich stell mich an wie der letzte Mensch, aber man kriegt es hin. Mit Hilfe beim ersten Mal geht es deutlich besser, unter Aufsicht selbst machen ist m.E. die beste Variante.
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Das wird schon.
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Apropos Kraulen - Zeit für Entgleisung :
Unser Kater belagert mich gerade auf dem Sofa und will gekrault werden.
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Apropos Kraulen - Zeit für Entgleisung :
Unser Kater belagert mich gerade auf dem Sofa und will gekrault werden.
Da bist Du jetzt aber falsch hier. Das gehört in die Entgleisungsabteilung Würzburg!
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zurück zur VDV: hat die nicht mal jemand auch für den Pinto im Angebot. ich frage für einen Freund
hätt ich Interesse dran
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Ich hab mal die Verstärkungen für beide Versionen vom OHC gemacht. Die werden aber nicht auf den Pinto passen, nehm ich an?
Und nachdem ihr Spamgesindel meinen Fred gekapert habt mach ich wohl besser einen neuen auf für eine zweite Auflage der KölnV6 VDV...
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erzähl mir mehr über die Verstärkungen vom OHC?
ich nehm mal an für breite und schmale Dichtung?
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ja genau, breit und schmal. Der Deckel hat da auch unterschiedliche Radien oben.
Soweit ichs nu im Kopf habe, hab ich damals Prototypen machen lassen, welche noch da und dort etwas Optimierung brauchen, aber schon gut gepasst haben.
Muss ich mal schauen, wenn ich wieder daheim bin. Gammel grade in Italien bei Pisswetter rum.
Am Plan hatte/hab ich ja, für die gängigen Motorvarianten jeweils VDVs und ÖWVs im Set zu haben...
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Hilfe beim ersten Mal geht es deutlich besser, unter Aufsicht selbst machen ist m.E. die beste Variante.
Ja, genau so sehe ich das auch.
Wo gibt es denn den Aufkleber?
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Puh, ich weiß echt nicht mehr von wem ich den damals bekommen habe...
Windbohrsani - weißt du noch von wem die kamen?
Vom Zombie, kann das sein? Oder DX-Zwo ?
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Na siehste!
Also, Herr Nordsachse, schreib mal das Mitglied DX-Zwo an und frag ob er noch so nen Aufkleber zu veräußern hat
Falls nicht guck ich mal bei mir, ich bilde mir ein ich hätte damals 2 bestellt... bin mir aber nicht ganz sicher.
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jaja, spamt nur schön weiter meinen schönen Fred hier voll, ihr besoffenen Kackratten!
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Ich nehm doch als Ausgleich auch wieder nen Satz Verstärkungen.
Dann darf ich auch spammen hier.
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Ich würde wohl auch noch einen Satz V6 Kölle brauchen.
besoffenen Kackratten!
War da nicht irgendwas mit Tiere gehören nach Würzburg
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was is letzde Preis?
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Das V6 Ventileinstell-Gekritzel? Jo, kann ich gern nochmal welche machen. Einfach PN an mich…