Karteileichen

• Ich hab da mal ne Frage:

da unten steht immer es gibt fast 4000 Mitglieder in diesem Forum, aber wenn man regelmäßig mitliest gibt es gefühlt höchstens hundert.

Wird man hier z.B. nach fünf oder zehn Jahren ohne Aktivität gelöscht wie in anderen Foren oder gibts das hier nicht?

• ne

das gibts hier nicht

manche werden hier ja auch nach 10 Jahren wieder vernünftig...

• Bisher haben wir nur besondere Spam-Mäuse gelöscht. Es gibt in der Tat eine gewisse Anzahl von Karteileichen. Der Streetracer zu Beispiel ist jetzt im zweiten Sabbatjahr. Soll man ihn löschen? Bestimmt nicht. Oder Bruno. Der wird leider nicht zurückkehren, aber ich lösche diese Account mit Sicherheit nicht.

Gibt natürlich auch solche, die sich vor zehn Jahren Mal angemeldet haben und im Idealfall sogar einen Post rausgehauen haben. Könnte man theoretisch rauswerfen, aber sogar jenen fällt manchmal ein, daß sie hier Mal angemeldet waren und schreiben plötzlich richtig viel.

Nimm Mal den Suicide Jockey. Angemeldet im August 2007. Verfasst dreißig Beiträge bis August 2009 und danach hört und sieht man nichts mehr von ihm.

Bis Februar 2021. Plötzlich ist der Mann geschieden, in Rente oder hat einen neuen, sehr entspannten Job. Keine Ahnung, mir auch egal. Aber seit Februar 2021 sind plötzlich über 300 Beiträge dazugekommen.

Hätten wir diese Karteileichen 2020 löschen sollen? Ich behaupte, wir haben Glück, das einfach ruhen lassen gehabt zu haben...

Manche tauchen wieder auf und die, von denen man nichts mehr hört, fallen nicht weiter auf. 2ct

• Ja wenn das so ist, dass da Leute sooo lange Pausen einlegen, dann machts natürlich Sinn nicht zu löschen.

Ich hätt das allerdings echt nicht gedacht. Aber wieder was gelernt....weiter so!

• Doch das geschieht immer ma wieder, dass Leute sich nach einem Jahrzehnt oder mehr wieder anmelden und die inzwischen leider verstorbenen möchte ich auch keinesfalls gelöscht sehen.

• Oder Leute mit mehreren Accounts. Ich weiss das ich in den mittleren Nullern Jahren mal Yellow Coupe oder ähnlich hiess. Wußte aber irgendwann nicht mehr mein PW und meldete mich neu an. Mir ist auch so das ich sogar noch ein anderen Nick mal hatte und den aus dem gleichen Grund in den Wind schoss. Obs die noch gibt ? K.A. :thumbsup:

• ... und dann gibt's da ja noch die Leute, die tatsächlich jeden Morgen oder fast jeden Morgen hier durchschauen und tatsächlich interessiert lesen :saint .

So sieht das aus! Für mich ist nicht wirklich alles interessant und derzeit ist mein Schätzchen auch eher im Winterschlaf. Aber wenn ich dieses Forum mit anderen vergleiche, dann ist hier doch viel mehr los.

• Aber wenn ich dieses Forum mit anderen vergleiche, dann ist hier doch viel mehr los.

Das ist der Grund, warum ich in anderen kaum noch schreibe. Warum auch, wenn da kaum wer ließt, bzw was sagt/Hilfestellung geben kann und sich dann die Leute noch gegenseitig doof anmachen.
    Mittlerweile wird sich hier sogar um Oldtimer aus dem Hifi und Küchenbereich gekümmert. Wo gibt es das schon?

• Genau, hier kümmert man sich gerne um alles was schön ist. Alte Autos, alte Moppeds und Fahrräder, alte Haushaltsgeräte, alten HiFi-Kram und gegebenfalls deine Alte.

• Oh stimmt, Fahrrad.
    Mensch, dann kann ich das hier protukullien, wenn ich das Ding endlich flott mache.

Muss die Alte auch über 30 sein oder geht auch jünger?