Moin,
Es geht los, neues Motorenprojekt obwohl das Alte nicht beendet ist. Wobei es nicht wirklich 100%ig meins ist aber halt doch irgendwie. Vaddern seins.
Die Vorgeschichte warum es einen neuen Motor für meinen Vater gibt ist diese:
Habe ich vor einiger Zeit auch schon reingestellt hier ins Forum.
N paar Gedanken gemacht, aber im Grunde stand von vornherein fest: Ein letzter Motor, diesmal richtig.
Da der Block eh auf gebohrt werden musste auf 94, sollte auch gleich eine 2.9er KW rein.
Das wurde allerdings verworfen, da wir sonst mit der Verdichtung bzw Kompressionshöhe nicht hin gekommen wäre und mein Vater keine abgedrehten Kolben haben wollte.
Eigentlich sollten jetzt Im Januar auch Kolben bestellt werden, 2.9er Pleuel habe ich bereits liegen.
Joa und dann kam vorletztes Wochende um kurz vor Mitternacht bei Ebaykleinanzeigen n Block rein. 2.8er, Muldenkolben, alles frisch und der Verkäufer hat einen seriösen Eindruck gemacht.
Direkt angeschrieben und man glaubt es nicht wir waren die ersten
Am nächsten Tag nochmal telefoniert undes Dingfest gemacht.
Einen 2.9er hoch verdichtet hatte er auch zum Verkauf der war um 9 Uhr morgens aber ebenfalls schon raus. Also hat der gute Mann innerhalb von nichtmal 9 Stunden 2 modifizierte Ford V6 verkauft. Hätte nicht gedacht, dass der Markt so groß ist.
Joa und heute kam das gute Stück an
Ist noch n weiter Weg, aber Ziel ist noch dieses Jahr zu fahren.
Als nächstes wird ausgelitert um genau zu wissen wo wir mit der Verdichtung stehen, ne Nockenwelle bestellt und die Köpfe gehen zu Liebl für Pressringe.
Hier soll das gute Stück rein, Bilder von außen habe ich leider keine zur Hand.
Das wars erstmal soweit.