Hi,
ich bin Chris, komme aus Augsburg und wollte mich hier zusammen mit meinem neuen Koffer mal vorstellen.
Der neue Bolide ist (zum wiederholten Male) ein Ford Transit MK2 2.5D L. Ich bin die letzten 8 Jahre schon den vier Tage jüngeren Bruder (oder was sagt man bei ner Transe? Schwester? Oder gar Divers?) gefahren und habe mit dem guten gute 130.000km abgerissen.
Da mir "Der Neue" mit seinen 8106 Gesamtkilometern und somit guten 220.000km weniger auf dem Zähler über den Weg lief musste "mein Alter" geliebter Transit jetzt die Halle verlassen.
Ich werde den Transit etwas aufrüsten damit ich damit auch etwas anfangen kann. Da ich allerdings nicht die Grundsubstanz verhuddeln will wird nichts gemacht was nicht reversibel ist. Also keine fiesen Camper-Umbauten oder so. Gepennt wird auf dem Dach, unten kommen ein paar Verstauelemente rein, Küchenkram und so wird für den externen Gebrauch ausserhalb des Fahrzeuges angeschafft.
Hier auch mal ein paar Bilder:
Er hat auch zwei Stellen an die ich sofort ran will...
Beule im Dach über der B-Säule:
Parkschrammen vorne links:
Den Rest würde ich als Zustand 1+ mit * beschreiben. Alles relevanten Gummis usw. wurden gegen Nicht-Poröse ausgetauscht. Zahnriemen, WaPu, Flüssigkeiten, Filter etc. werden im ersten Schritt gemacht. Hohlraumversiegelung mit MS ist dann der Step für die nächsten Wochenenden.
Scheiben schwarz folieren, Ford RS-Frontspoiler vom Clubmobil und die RS-Felgen aufbereiten kommt auch noch dazu.
Hier noch ein kurzes Video wo ich einmal um den Karren rumlaufe. Der Eimer ist komplett rostfrei auch von unten!
Wer Ideen hat wie ich vorne ins Fahrerhaus gescheite Musik legen kann ohne die Türpappen zu verhunzen: Gerne her damit!
Danke für die Aufnahme hier. Ich les mich jetzt hier mal ein!
VG
Chris