Huhu,
Wie im Vorstell-Thread versprochen hier meine Frage!
78er Granada, 2.0 V6 mit Transistorzündung (die mit dem Kasten), Motorcraft version (Kappe mit Schrauben, nicht mit klammern)
Mir ist der Verteilerfinger volles Rohr abgebrannt. Komischerweise nicht die Kontaktflächen, das sieht alles aus wie neu, sondern die "leiterbahn" auf dem Rotor, das Teil hat oben den Federstahl der gegen die kappe drückt, und vorne den Rotorkontakt. Und zwischendrin ist der kram ja miteinander verbunden, das ist abgebrannt... Schwer zu erklären. Ich denke man hats gerafft.
Die Frage ist nun, wieso passiert das? oder kann das einfach mal passieren?
Schließwinkel einstellen is wohl nicht bei der Zündung.
Ich würd ja mal ein neues rein machen und mal schauen wie lange es hält, allerdings komm ich da zur zweiten, viel wichtigeren Frage:
Wo bekomm ich das kack Teil her? Die für Bosch sind zu bekommen, aber das Motorcraft ding ist nirgends lieferbar!
Ford nummer war 6059418
Motorcraft EDR 78
Ich denke hier werd ich geholfen
Gibt sogar ein Bild!
Da sieht man auch dass in der Mitte die Verbindung voll abgefackelt ist. Karre lief übrigens überragend, und am Ampelstop nach einiger Zeit im leerlauf ging die Karre ohne Vorwarnung aus und nicht mehr an. Oldschool mäßig die Karre geschoben, reichlich spott und Hohn geerntet während der Wackeldackel mir noch frech ins Gesicht gelacht hat und mich nickend auslachte.