Tach zusammen,
da ich ja bekanntlich eine Schwäche für totgeglaubtes habe, hier mal die (gestochen scharf geknipste) Foto-Love-Story zu meinem Taunus Turnier:
Völlig unbedarft war ich auf Recherchetour bei meinem Kumpel Tom. Das ist der Dude, der sogar 1300ccm-Aggregate gebrauchen kann, da er sie in Model A´s friemelt, in denen man dann etwas zuverlässiger zum Traualtar fahren kann. Platz ist wohl bei jedermann rar, so stand ich dann vor diesem Stillleben, welches in Bälde gepresst werden sollte:
Das konnte natürlich nicht hingenommen werden, so fand ich mich wenige Tage später noch mit etwas Beifang aufm Hänger wieder. Der Turnier war ein alter Schwede mit 2 Liter OHC, der vormals einem Blumenhändler aus Berlin gehörte. Wurde wohl zwangsstillgelegt und ist mit 5 gelben Punkten auf der Frontscheibe vor einigen Monaten auf einem Autotransporter an mir vorbei gerollt.
Nun ja, ohne das Gelöt auf Dach sah das Elefantenohr kaum besser aus. Die Menge an Kunststoff war auch nach mehreren Pils nicht zu ertragen.
Einige weitere Pils später war die ideale Lösung gefunden: Umbau auf TC2-Front. So wurde ein Teilespender ausm Forum gegen weiteres Bier getauscht.
Hmm, was hatte ich falsch gemacht? Und wo waren eigentlich die Kotflügel & der Grill nach dem ich eigentlich suchte? Ich entschloss mich zur Sicherheit einen Sachverständigen hinzuzuziehen und wurde belehrt, dass ich das Fahrzeug in der falschen Farbe angesaugt hatte. Der Sachverständige ausm (Spree)wald war gerade selber was am planen dran.
Ein todsicheres Ding, so sagte er. Also fuhr´ ich noch mal los:
Ich wollte eigentlich nur sicher nach Hause, traf jedoch auf Wegelagerer mit ausgezeichneter Getränkequalität.
Als ich am nächsten Morgen aufwachte, war ich absolut sicher: Gold passt überhaupt nicht zu mir, wenn dann hellgrüne Raufaser Erfurt, auch bekannt als Schweineohr alá Samu. Na ja, bevor die mir schon wieder ein Bier aufzwingen oder gar zu Arbeit an Altautos zwingen fahr´ ich mal lieber los, dachte ich. Nach Ankunft sah das dann so aus:
Offensichtlich hatte mir der Spreewälder aus purem Mitleid zwei Kotflügel & den Grill ins Auto gelegt. Da war ich also noch mal mit ´nem blauen Auge davon gekommen und brutzelte & puzzelte los:
Endlich in guter Gesellschaft tauschte ich also munter Türen, Kotflügel & Blinker und verpasste dem schwedischen Softdrink-size-Aggregat mal eine Frischzellenkur.
Dann gab es doppelt Besuch: Dulle, der mir half alles noch verwertbare aus den Nüssen rauszuzerren und am nächsten Morgen vom Verwerter.
Tja, und so sah das dann am Ende aus. Warum macht eigentlich nie einer die Haube richtig zu? Prost!